webuser_348780505

Kleines Bad einrichten und gestalten

Lena P.
vor 10 Tagen

Liebe Community,

wir planen ein neues, zweites Badezimmer. Da wir in einem Reihenhaus mit sehr begrenztem Platzangebot (125qm) leben und viele unterschiedliche Bedürfnisse berücksichtigen müssen, haben wir nur sehr wenig Fläche zur Verfügung. Ich habe mal meine Skizze beigefügt. Die Maße sind 2 x 2 Meter. Tür und Fenster werden ebenfalls neu geplant, so dass wir was dies betrifft flexibel sind.


Erste Vorstellung:

Dusche, WC, Waschbecken

keine Fliesen stattdessen Sichtbeton


Ich würde mich freuen ein paar Rückmeldung zu bekommen. Eine große Sorge ist, dass das Bad sich wie eine Besenkammer anfühlt. Ich kann mir die 4 Quadratmeter noch nicht so recht vorstellen. Bei dem Badezimmer handelt es sich tatsächlich um ein Badezimmer, welches täglich genutzt wird. Es sollte von daher trotz der kleinen Größe, Spass machen sich darin fertig zu machen.

Auch bin ich mir etwas unsicher was den Sichtbeton betrifft, hat jemand damit im Bad Erfahrungen gesammelt (Optik/Haltbarkeit)?


Über ein, zwei kleine Kniffe bzgl. Grundriss und Gestaltung wie man so ein kleines Bad aufpeppt, würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank.



Kommentare (28)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Indem Sie weiterhin auf der Website surfen bzw. die App nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies und von ähnlichen Verfahren der Houzz Gruppe zur Verbesserung der Produkte, Dienstleistungen, zur Darstellung von relevanten Inhalten und um das Nutzererlebnis anzupassen, zu. Mehr erfahren.