Kinder- / Babyzimmer einrichten
vor 4 Jahren
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (16)
- vor 4 Jahren
- vor 4 Jahren
Ähnliche Diskussionen
Babyzimmer einrichten!
Kommentare (6)Alsoooo...ich habe mir den Raum mal fix 3D gebaut. Er ist wahrlich nicht groß. Mein Vorschlag wäre daher Tür rein und gerade hin, links neben das Fenster den Kleiderschrank. Versuch diesen aber mit einer Max. Breite von 1m Schmal zu halten. Links daneben die Wickelkommode. Damit sind deine Laufwege relativ kurz und auch im Dunkeln klar zu finden. Links neben der Wickelkommode würde ich nur eine Stehlampe und einen bequemen Sessel stellen. Ein Sofa ist definitiv zu groß. Ein bequemer Sessel, der eventuell etwas schwingt ist besser zum stillen und Kind beruhigen. Die Stehlampe macht etwas angenehmeres licht. Links vom Sessel das kleine Regal für Spielzeug. An die wand neben die Tür würde ich das Kinderbett stellen. Dann kannst du auch mal durch die blinzeln ob das Kind noch schläft ohne das du komplett rein musst. Wenn du noch Hilfe brauchst geb einfach Bescheid....mehrJugendzimmer für Mädchen einrichten
Kommentare (8)Hallo Sarah, Guten Tag Herr Wudick, sehr gerne würden wir Sie bei der Einrichtung und Gestaltung des neuen Kinder- oder Jugendzimmers unterstützen. Der aussergewöhnliche Raum kann sicherlich durch ein passende und interessante Einrichtung noch mehr gewinnen. Wir von MOBIMIO, befassen uns ausschliesslich mit dem Wohnbereich für Kinder und Jugendliche. Die modernen, individuell planbaren und funktionalen Möbel des italienischen Herstellers dearkids sind hierbei unsere Planungsgrundlage. Unter www.mobimio.de können Sie einen ersten Eindruck gewinnen. Selbstverständlich integrieren wir in unsere Vorschläge auch bestehendes Mobiliar! @sarah Um Deine Frage zu beantworten: Wenn die dunkle Farbe im Zimmer bleibt, fände ich es sehr spannend, wenn diese sich auch dezent bei den Möbeln wiederfinden würde. Sollte unser Konzept Ihnen gefallen, machen wir Ihnen gerne einen konkreten, kostenlosen Einrichtungsvorschlag - hierzu einfach über unsere Webseite per Mail (info@mobimio.de) oder telefonisch (02151 - 15 10 615) mit uns Kontakt aufnehmen. Ich würde mich freuen, bald von Ihnen zu hören! Mit herzlichen Grüssen, Sabine Ullrich, MOBIMIO - Räume für Kinder...mehrFlur mit Treppe und vielen Türen renovieren und einrichten
Kommentare (2)Hallo, es ist nie einfach seine Räume neu zu gestalten und auch wenn es nur heißt sich für eine neue Wandfarbe zu entscheiden :) Dafür sind Einrichtungsberater immer eine gute Option, da wir anhand verschiedener Tools (Stimmungsbrett, 3D-Visualisierung, …) Ihnen dabei helfen können Ihr ganz persönliches Projekt zu realisieren … Ich habe Ihnen einen Einrichtungsvorschlag erarbeitet - so wie ich es bei einer Einrichtungsberatung durchführen würde. Normalerweise würde ich mit Ihnen ein ausführliches Gespräch führen, um Sie und Ihre Familie besser kennenzulernen: Ihre Alltagsabläufe und Gewohnheiten sowie Ihre Bedürfnisse und Einrichtungsvorlieben. Da Sie nur den Eingangsbereich ändern möchten sollte dieser nicht zu sehr den Rest des Hauses entfremden. Es ist insbesondere wichtig gerade bei offenen Räumen - oder wie bei Ihnen mit Glastüren -, dass die Räume „ineinander fließen“. Ich meine an Ihren Wohnzimmerfotos zu erkennen, dass Sie gerne Grünpflanzen und die Farbe blau mögen. Deshalb habe ich einfach mal ein Farbschema ausgewählt, das dazu passen würde. Ich finde, dass Sie einen sehr schönen Eingangsbereich haben, da es durch die Verwinkelung verspielt wirkt und man es dementsprechend gestalten kann. Das bedeutet mehrere Bereiche schaffen, die Rhythmus bringen und das Ganze großzügig und wohnlich wirken lassen: die Sitzecke unter der Treppe mit einer Bilderleiste über der Heizung, um Ihre Lieblingsfotos und Bildern in Szene zu setzen, die dunkel-grau/beige Wand mit Spiegel als zusätzlichem Kontrast, eine Konsole als Ablagefläche und die Garderobenecke mit einem schlichten Schrank. Wichtig ist auch für Stimmungslicht zu sorgen und entsprechende Leuchten wie zum Beispiel Tischleuchten zu installieren. Sie verleihen eine angenehme und wohnliche Atmosphäre. Der Tisch neben dem Sessel soll Ihre alte Nähmaschine darstellen - diese sollten Sie in jedem Fall aufheben. Ich finde es schön wenn solche Erbstücke zur Geltung gebracht werden. Es verleiht Wohnräumen diese so ganz persönliche Atmosphäre … Ich hoffe ich konnte Ihnen ein wenig weiter helfen. Sie können sich gerne mit mir in Kontakt setzen falls Sie noch Fragen haben oder vielleicht doch noch weitere Räume neu gestalten möchten :) . Mit hellem Spiegel für eine sanftere Atmosphäre... Falls es Ihnen doch zu wenig blau ist, hier nochmal eine neue Version! Gleiche Einrichtung und Wandfarbe. Nur andere Bildern und ein dunkleren Sessel :) Auch hier mit hellem Spiegel... Mit freundlichen Grüßen Marjorie...mehrWohnzimmer in Neubau planen/einrichten
Kommentare (15)Unser Wohnbereich ist 7 m breit und 3,5 m tief. Wir haben 2 Doppelflügeltüren (j2 2 m breit) zum Balkon, von dort Treppe runter in den Garten. Vor der Doppeltür, die wir nicht aktiv nutzen (also 'nur' viel Licht) steht eine Couch mit dem Rücken zum Fenster. Auf eure Situation bezogen: 3-Sitzer vor der Terassentür mit Rücken zur Terasse, 2-Sitzer an der Außenwand (bei euch zur Garage), Einzelsessel frei im Raum zum Esstisch hin. Wohnzimmerschrank an der langen Wand gegenüber der 3-Sitzer-Couch. In der Wand unsser Fernseher (bei uns nicht so groß). Die Sonne scheint natürlich auf den Fernseher. Da lassen wir dann teilweise den Rolladen soweit herunter, dass die Sonneneinstrahlung abgeschirmt wird. Bei unseren Sehgewohnheiten passiert das aber recht selten.. Die mögilche lange Wand bei euch von der Außenwand richtig Durchbruch zur Küche ließe bei euch sicherlich noch viele denkbare Spielarten von Möblierung zu, ggf. sogar eine Projektionsfläche oder einen riesen Fernseher. Was uns in dieser Hinsicht fehlt (nicht wirklich) ist eine einfache Möglichkeit für ein TV-Sound-Equipment. Wenn ihr also noch könnt, denkt an eine Leerrohrverbindung (oder schon vorsorglich Kabel) an die Außenwand zur Terasse (oder/und auch zur Garage), in die man ggf. später Lautsprecherkabel für Sount-Equipment einziehen kann. Solche Rohre/Kabel kann man im Estrich verlegen. Direkte Kabel sind dabei sogar billiger als Leerrohre. Und noch was. Eure Kinder werden mit der Zeit älter. Die genießen es dann später auch, von den Eltern unbeobachtet über die Treppe nach oben verschwinden zu können (insbesondere, wenn Partner*innen ins Spiel kommen)....mehr- vor 4 Jahren
- vor 4 Jahren
- vor 4 Jahren
- vor 4 Jahren
- vor 4 Jahren
- vor 4 Jahren
- vor 4 Jahren
- vor 4 Jahren
- vor 4 Jahren
- vor 4 Jahren
- vor 4 Jahren
- Vor 4 Monaten

Gesponsert