christian_thies

Einrichtung kleines Wohn-/Esszimmer

Christian Thies
letzten Monat

Guten Abend,

bisher war ich stiller Mitleser und habe so schon einige Tipps und Anregungen aufgenommen. Diese sollen sich jetzt in einer Neuanordnung der Möbel in unserem Wohn-/Esszimmer niederschlagen.


Bisher haben wir das Zimmer folgendermaßen eingerichtet:



An der jetzigen Situation stöhrt uns vor allem, dass Essbereich und Sitzbereich (zu dem Sofa gehört noch ein kleiner Couchtisch und ein kompakter Korbsessel) nicht richtig getrennt sind. Gut gefällt uns, dass der Essbereich viel Licht hat, allerdings sind die Wege zur Küche relativ weit... Den Kamin benutzen wir eigentlich nicht, so dass wir ihn entfernen werden.


Wir haben uns u.s. neue Anordnung überlegt. Vom Sofa aus hat man dann einen schönen Blick in den Garten. Statt eines Fernsehers soll es die Möglichkeit geben, vor das Fenster eine Leinwand zu fahren, um so Filme gucken zu können. Daher muss der Abstand zwischen Sofa und Fenster relativ groß sein. Einziger Wermutstropfen ist aus unserer Sicht, dass der Esstisch nicht mehr direkt am Fenster steht.


Über Hinweise, Anregungen und Meinungen zu unseren Überlegungen würde ich mich sehr freuen. Insbesondere sind wir uns unsicher, ob das Sofa in der Mitte des Zimmers nicht zu dominant wirken wird.


Viele Grüße

Christian


Kommentare (4)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Indem Sie weiterhin auf der Website surfen bzw. die App nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies und von ähnlichen Verfahren der Houzz Gruppe zur Verbesserung der Produkte, Dienstleistungen, zur Darstellung von relevanten Inhalten und um das Nutzererlebnis anzupassen, zu. Mehr erfahren.