Houzz Logo Print
webuser_348780505

Wohn - und Esszimmer. Wie soll es sein?

Lena P.
vor 2 Jahren

Liebe Community,


da unsere Umbau-Planungen voranschreiten, möchte ich noch einmal meinen Post von vor einigen Monaten aufgreifen.


Situation: Umbau eines Reihenendhauses.


Thema: Grundriss-Gestaltung im Erdgeschoss (Küche & Wohnen)


Challenge: schmales, langes Haus.


Wunsch: ruhige, schöne Essecke kombiniert mit der Küche. Essen und Kochen kann gerne vom Wohnen getrennt werden.


Statik: Tragende Wände können fallen. WC wird aufgelöst (steht schon fest).


Hinweis: Da es sich um ein Endhaus handelt, steht die linke Hausseite für weitere Fenster zur Verfügung. Von daher können Fenster vergrößert

oder auch versetzt werden.


Idee: Küche und Essecke tauschen, so dass die Küche in die Verkehrszone gegenüber der Treppe wandert und die Essecke in die jetzige Küche rutscht. Die Idee kam von Frau Bushuven und gefällt mir schon sehr gut. Dennoch frage ich mich, ob das wirklich die beste Lösung ist. Was wäre zum Beispiel wenn man Wohnen mit Küche & Essen tauscht?


Ich würde mich sehr freuen einige Ideen/Inspirationen/Visualisierungen zu erhalten.

Vielen herzlichen Dank im Vorfeld.


Gruß

Lena




Kommentare (17)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.