Houzz Logo Print
webuser_9631033

RAL 9010 oder 9016?

Joao Pinto
vor 2 Jahren

Hi zusammen,
folgendes Problem: Ich kann mich nicht zwischen RAL 9016 und RAL 9010 entscheiden (für Türen und Wände).
Ich tendiere eher zu 9010, damit die Räume etwas wärmer wirken, es sollen auch sonst eher wärmere Töne zum Einsatz kommen (rote und goldene Akzente). Es geht um einen Neubau, Einfamilienhaus, insbesondere Wohnzimmer ist Südseite.
Problem: Fenster und Haustüre sind in RAL 9016, daran kann ich leider nichts mehr ändern.
Würde Euch das stören, keinen einheitlichen Weißton zu haben? Fällt das überhaupt stark auf? Wer hat sowas zuhause und kann aus eigener Erfahrung berichten.
Was findet Ihr generell schöner? Vielleicht kann mich jemand zu 9016 überreden, dann wäre es einheitlich :). Allerdings möchte ich insgesamt eine warme, freundliche Atmosphäre...
Hier ein Bild, krieg ich sicher nicht so schön hin, aber von den Farben soll es in diese Richtung gehen:
https://pin.it/21dX5VD
Vielen Dank, freue mich über jede Meinung!!
Joao

Kommentare (7)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.