Houzz Logo Print
webuser_944443045

Welches IKEA Bett würdet Ihr mir empfehlen (Nordli oder Dunvik)?

Hallo zusammen,

ich ziehe in meine erste eigene Wohnung und stehe vor der Frage, welches Bett ich mir zulegen soll. Bislang kenne ich nur normalt Lattenrostbetten. Ich lernte in den letzten Tagen, dass es für den Gesundheitsaspekt nicht auf die Frage Boxspring vs. Normalbett ankommt, sondern alleine die Matratze entscheidend ist. Daher würde ich auch gerne zwei Aspekte beleuchtet wissen und wäre über Eure Hinweise froh.


Aufgrund der Lieferzeiten kommen derzeit "nur" IKEA Betten infrage und hier gefallen mir zum einen das Normalbett Nordli https://www.ikea.com/de/de/p/nordli-bettgestell-mit-kopfteil-und-aufb-anthrazit-s69241399/ sowie das Boxspringbett Dunvik https://www.ikea.com/de/de/p/dunvik-boxspringbett-hoevag-fest-mittelfest-tuddal-dunkelgrau-s49171571/


1) Da man alle IKEA Matratzen auf allen Betten nutzen kann, soll die erste Frage wirklich darauf abzielen, welches Bett Ihr als solches für empfehlenswert haltet bzw. woran man festmachen sollte, welches besser zu mir passt. Ich bin 184cm groß, wiege um die 78kg und bin ein Seitenschläfer. Das Schlafzimmer hat etwa 14m², ist 5m lang sowie 2,7m breit.


2) Ich war bereits in einer Filiale und dort gab es leider nur die Hyllestad und Fillan Matratze zum Testen. Die auch gut bewerte Hokkasen Matratrze war leider nicht verfügbar. Was ich für mich festgestellt habe ist, dass (mit Ausnahme der Fillan) alle mittelharten Matratzen für mich angenehm waren. Nur bei der Fillan war die harte Variante tatsächlich angenehmer für mich, weil sie sich wie die mittelfesten anderen Matratzen anfühlte. Ich stehe daher nun vor der schwierigen Frage, was ich tun soll. Habt Ihr da Gedankenanregungen?


b) Ich könnte natürlich auch bei Matratzen Condord eine separate Matratze erwerben, wenn Ihr das für sinnvoller erachtet.


c) Wie sehr spielt der Topper eine Rolle? Ich schwitze eher mehr als dass ich friere und nach meinen Recherchen scheint ein Gel Topper eine gute Kombi aus den Vorteilen des Visco sowie des Kaltschaums zu sein. Wie seht Ihr das?


Für jeden weiteren Hinweis bin ich dankbar.


Schöne Grüße

Kommentar

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.