susanne_baumbach

Welche Küchen-Boden-Kombi

Susanne BA
Vor 2 Monaten

Unsere kleine, eher nur mittelhelle Küche, Altbau, keine Fussbodenheizung benötigt neuen Boden und Küche (Ikea). Ich habe zwei Kombis, die ich prinzipiell mag, aber zweifele an der Eignung und erhoffe mir Rat sowie gern auch neue Vorschläge. Wände sind glatt weiss gestrichen, Fliesenrückwand matt weisse 10x10 Fliesen. Küche vermutlich hps aus Unterschränken sowie oben Regalbrettern.
1) Ikea Torhamn (Esche, recht lebhaft/fleckig) + Fussboden in unifarbenem Linoleum schwarz oder petrol
2) Ikea Axstad schwarz + EicheMassivholzdielen auf dem Boden (wie in anderen Zimmern)
Die Holzbodenvariante mag ich lieber, zweifle aber an Alltagstauglichkeit (Kleinkinder, Haustiere...). Beim Linoleum fürchte ich es könnte zu dunkel wirken, allerdings wirken die helleren Farbtöne für mich "billig".
Meine Fragen: Welche Variante würdet ihr bevorzugen? Ideen zur Arbeitsplatte? Oder würdet ihr etwas ganz anderes vorschlagen? Bilder würde ich gern anhängen aber irgendwie krieg ich das hier am Habdy nicht hin und sie sind auch wenig aufschlussreich da Küche aktuell quasi nicht besteht...

Kommentare (12)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Indem Sie weiterhin auf der Website surfen bzw. die App nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies und von ähnlichen Verfahren der Houzz Gruppe zur Verbesserung der Produkte, Dienstleistungen, zur Darstellung von relevanten Inhalten und um das Nutzererlebnis anzupassen, zu. Mehr erfahren.