jenny_brandes

Wohnzimmer Couch oder Wohnlandschaft Dilemma

Lulu Foma
letzten Monat

Hallo liebe Community,

nach langem stillen Beobachten der ganzen Beiträge, die echt unglaublich gut sind und uns bei so einigen Dingen die Augen geöffnet haben, muss ich jetzt auch mal mein Dilemma schildern.

Wir (Familie mit zwei Kinder (3&6 Jahre alt) sind auf der Suche nach einem neuen Sofa oder Wohnlandschaft.

Wir haben die Herausforderung, dass wir einerseits den Fernseher, anderseits große Terrassenfenster mit schöner Aussicht auf das Feld und dann noch einen Kamin haben.

Also drei unterschiedliche Richtungen, die wir je nach Situation und Laune nutzen möchten.

Als wir gebaut haben, waren wir leider noch nicht so weit, dass wir die Einrichtung bis zum Schluss mitbedacht haben. Wir hatten nur ein grobes Design im Kopf. Auf dem Papier sah das alles nicht so kompliziert aus. (Also an alle, die den Plan noch vor sich haben: lieber ein paar Gedanken mehr durchspielen und unbedingt die Einrichtung mit einplanen, wir waren da einfach etwas ungeduldig… ☺️)

Also nun wünschen wir uns einerseits ein großes Sofa, auf dem die ganze Familie Platz hat. Es wird viel bei uns auf dem Sofa gelesen, gespielt und zum Teil auch geturnt.

Anderseits wollen wir auch abends zu zweit gemütlich fernsehen, ohne dass das Sofa zu präsent im Vordergrund steht.

Ich habe mir erst mal zwei Varianten aufgebaut, welche würdet ihr empfehlen? Bzw. was habe ich evtl. nicht mitbedacht.

Vielen lieben Dank schon mal im Vorraus!

Kommentare (4)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Indem Sie weiterhin auf der Website surfen bzw. die App nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies und von ähnlichen Verfahren der Houzz Gruppe zur Verbesserung der Produkte, Dienstleistungen, zur Darstellung von relevanten Inhalten und um das Nutzererlebnis anzupassen, zu. Mehr erfahren.