Houzz Logo Print
kbardenheuer

Kirschlorbeer als Grundstückseinfassung?

K B
vor 2 Jahren










Liebe Community,

wir haben gerade ein wunderschönes, modernes Haus gekauft. Die Vorbesitzer haben vor ca. 10 Jahren eine Kirschlorbeer-Hecke gepflanzt, die uns buchstäblich “über den Kopf“ wächst. Die Stämme sind mit ca. 10cm sehr dick und die Hecke mittlerweile ca. 3m hoch. Wir befürchten, die Hecke jedes Jahr vom Gärtner schneiden lassen zu müssen, um sie im Zaum zu halten. Uns ist sie außerdem etwas breit….

Im hinteren Teil des Gartens (jetzt noch Laube und Steine) würden wir im nächsten Frühjahr ein Beet anpflanzen.

Wer hat eine Idee, wie man mit dem Kirschlorbeer arbeiten kann, bzw. was man anstatt dessen als Grundstücksbegrenzung benutzen kann? Wir wollen auf jeden Fall etwas immergrünes haben.

Ich freue mich auf Vorschläge und Ideen, um neue Kreativität zu bekommen.


Viele Grüße,

Kristina

Kommentare (6)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.