webuser_529082529

Kochen/Wohnen/Essen auf 37qm

Daniela A
letzten Monat
zuletzt bearbeitet:letzten Monat

Hallo liebe Community!

Ich habe mir hier schon einige Beiträge durchgesehen auf der Suche nach Lösungen für unser Problem, aber leider bin ich nicht wirklich weitergekommen und nun versuche ich es mal mit einem eigenen Beitrag.
Wir sind dabei eine ETW zu kaufen und möchten sie dann auch sanieren, da sie bereits 25 Jahre alt ist. Dabei haben wir überlegt die Küche, welche derzeit in einem eigenen Raum ist, als 3. Zimmer zu nutzen und den großen Wohnbereich als Küche, Essen und Wohnen zu nutzen. Uns fällt es aber sehr schwer diese Bereiche in dem eher quadratischen Raum anzuordnen, da auch der Zugang zum Wintergarten (und weiters in den Garten) erhalten bleiben sollte.
Kurz ein paar Infos zu uns und unseren Anforderungen:
Wir sind eine kleine Familie (unser Sohn ist 9 Monate).
In der Küche benötigen wir auf jeden Fall viel Stauraum und Arbeitsfläche, da wir gerne kochen (oft auch zu 2.).
Wir hätten gerne einen Esstisch für 8 Personen, am liebsten auf einer Seite mit einer Bank oder eine Eckbank.
Und natürlich auch einen Wohnbereich mit Sofa, TV...

Die andere Option, die wir uns überlegt haben, wäre die Wand zwischen Küche und Wohn/Essbereich abzubrechen und dann einen Teil abzutrennen (in der alten Küche oder im Wohn/Essbereich) um eine Büroecke zu schaffen.

Wir haben aber die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben das die 1. Option auch funktionieren könnte, nur sind wir anscheinend schon so festgefahren, das uns keine besseren Lösungen einfallen... ;)

Vielleicht hat ja hier jemand eine kreative Lösung. :)

LG Daniela



Kommentare (16)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Indem Sie weiterhin auf der Website surfen bzw. die App nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies und von ähnlichen Verfahren der Houzz Gruppe zur Verbesserung der Produkte, Dienstleistungen, zur Darstellung von relevanten Inhalten und um das Nutzererlebnis anzupassen, zu. Mehr erfahren.