Houzz Logo Print
kimmy_grenacher

Küchenboden Inspiration

Kimmy Grenacher
vor 2 Jahren

Hallo zusammen,
Wir sind gerade auf der Suche nach Inspiration und Ideen für unseren Küchenboden und es nimmt uns wunder, wie es bei euch aussieht. :)
Unten ein paar Bilder zu unserer aktuellen Situation. Unsere Küche wird in mit grau-blauer Front und einem dunkeln Stein daher kommen. In der Küche hat es ausserdem Balken an den Decken und Wänden, welche noch aufgehellt werden. Rund um die Küche gibt es gebürstete Landhausdielen. Für den Bereich Küche bis zur Kücheninsel suchen wir noch einen pflegeleichten Boden. Wir dachten an Linolium oder ähnliches - gerne auch etwas spezieller. Wände bleiben übrigens vorerst mal weiss und die Rückwand der Küche ist noch nicht ausgewählt - vielleicht Meteofliesen in weiss. Wir sind gespannt auf eure Meinung und Ideen.

Liebe Grüsse

Kommentare (6)

  • Kimmy Grenacher
    Ursprünglicher Verfasser
    vor 2 Jahren

    Witere Bilder

  • Kimmy Grenacher
    Ursprünglicher Verfasser
    vor 2 Jahren

    Weitere Bilder: Balken, aktueller Raum, ausgesuchtes Parkett, das angrenzt.

  • Gibson Kleoma
    vor 2 Jahren
    Zuletzt geändert: vor 2 Jahren

    Ganz ehrlich, es kommt darauf was ihr so kocht. Wenn ihr wie wir öfter mal zur Curry-Paste greift, würde ich von weißen Fliesen abraten. Egal wie sehr man schrubt, die Paste färbt ordentlich und die Flecken sind schwer wieder rauszubekommen. Im nachhinein hätten wir lieber schwarze Granitplatten gehabt:D. Die Wohnkultur ist ein wichtiges Thema, es beeinflusst die Laune ungemein wenn man seine Wohnung betritt und man sich umschaut. Für unsere Renovierung haben wir uns einen fantastischen Einrichtungsplaner und einen Inneneinrichter gebucht. Sie kommen schon morgen, ich freue mich total!

  • PRO
    EM-otiondesign Eva-Maria Pesendorfer EU
    vor 2 Jahren

    Hallo liebe Kimmy.


    Das klingt nach einem tollen Projekt. Die Entscheidung für einen Küchenboden kann wirklich sehr schwerfallen. Ich bin ein großer Freund von Fliesen, auch in etwas speziellerer Optik, diese sind leicht zu säubern, sind im Sommer schön kühl und wärmen sich im Winter schnell auf. Dass Sie mit Linolium liebäugeln, kann ich aber auch sehr gut nachvollziehen.


    Ich kann mir gut vorstellen, dass Ihnen bei Ihrem Entscheidungsprozess eine Visualisierung eine ganz wunderbar Unterstützung sein könnte. Ich möchte die qualitativ hochwertige 3D Visualisierung für alle zugänglich machen und erstelle speziell für Projekte wie Ihres Visualisierungen mit verschiedenen Variationen und Optionen. So können Sie die verschiedensten Böden einmal visuell ausprobieren. Besonders der Küchenboden ändert die Wirkung und Helligkeit des gesamten Raumes, daher lege ich viel Wert auf eine realistische Lichtsetzung und fotorealistische Materialien, damit Sie eine fotorealistische Visualisierung erhalten, anhand welcher Sie eine nachhaltige Entscheidung treffen können.


    Eine Visualisierung ist schnell und kostengünstig umgesetzt. Gerne begleite ich Sie bei Ihrem Entscheidungsprozess. Bei Fragen oder Interesse freue ich mich über eine Nachricht von Ihnen.


    Liebe Grüße

    Eva-Maria

  • Caren
    vor 2 Jahren

    Ich kann mir da super was in schwarz-weiß vorstellen, Fliesen in Dineroptik (Schachbrett) oder eventuell was marokkanisch Angehauchtes.


Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.