Grundrissoptimierung Umbau Scheune
vor 4 Jahren
zuletzt bearbeitet:vor 4 Jahren
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (9)
- vor 4 Jahren
Ähnliche Diskussionen
Teilausbau einer alten Scheune
Kommentare (9)Umbau benötigt eine "IST- Zustand" Aufnahme mit allen Details über Material und Konstruktion. Im Vorfeld, für eine besoneder, gunstige und gelungene Planung, ist es viel zu tun. Erst dann kann mann mit "SOLL Zustand" und Planungs-Varianten spielen. Diese Prozess Arbeit ist bei jeder Umbau notwendig und ein Grund dafür, mit einem Architekten zusammen zu arbeiten.Bei der Interesse, Pläne an Ra_Mira@t-online.de senden bitte....mehrBeton Ciréboden- preiswertere Alternativen?
Kommentare (8)Hallo, Kork fällt nicht ganz aus, denn wenn ich richtig interpretiere geht es um die Optik. Wicanders/Amorim hat auf der Domotex neue Optiken vorgestellt, darunter auch eine Betonoptik Wäre eine Alternative. Aber aller Anfang ist wie bereits von Schreinerei Färber erwähnt der Unterbau. Desweiteren muß ich anmerken, Sichtbeton für weniger als 100 € ist nach meiner Erfahrung auch nicht wirklich empfehlenswert. Ich habe einen Kunden, der ein Haus gekauft hat, vorallem auch weil ihm der Sichtbeton als Boden so sehr gefallen hat. Nun mußte er leider feststellen das dieser Boden so empfindlich ist, das wir ihn in den viel genutzten Wohnbereichen mit Designbelägen versehen haben. Hier kann man definitiv sagen, sparen an der falschen Stelle. Für solche Böden braucht man Profis mit Erfahrung und gutes Material, sonst ärgert man sich. Da muß man sagen sind 100 Euro + x nichts ungewöhnliches, wir konnten die Rechnung einsehen und der Boden des Kunden lag knapp darunter. Qualität und Preis müssen zwar im Rahmen bleiben aber billig in diesem Bereich ist schlecht. Darf ich fragen weshalb eine Fußbodenheizung nicht erwünscht ist?...mehrGrundrissoptimierung Einfamilienhaus
Kommentare (12)Hallo A. Redeker, vielen Dank für Ihre ehrlichen Worte. Ja sie können das Projekt gerne mit ihrem Praktikanten durcharbeiten. Ich freue mich auf jeden Input :-) Außenkubatur ist eingeschränkt aufgrund der Form des Grundstsückes und auch der Bebauungsrichtlinien. Zu ihren Fragen: Ja im Westen ist eine Schleppgaube fast über die komplette Seite geplant. Kniestock ist bei 1,3m Dachneigung sind 38 Grad die Höhenlinie 1,5m befindet sich von der fertigen Innenwand bei 0,2m Die Höhenlinie 2m befindet sich von der fertigen Innenwand bei 0,84m Der Dachüberstand im Norden ist so gewählt da die Gaube sonst nicht diese Länge hätte. Das mit der Treppe ist etwas unverständlich beschrieben von meiner Seite. :-) Ja der Wunsch ist da 2 getrennte Wohnungen machen zu können. Im Moment ist die Überlegung später im Norden (da wo der große Dachüberstand ist) eine Treppe anzubauen und das Stiegenhaus EG zu OG zu schließen. Sonstige Info: Wäscheabwurf, Schacht für Heizung, Klima, Lüftung, Sanitär und Smart Home wird benötigt. Eventuell Kamin. Falls Sie oder ihr Praktikant noch Fragen haben bzw. mehr Informationen benötigen können Sie sich gerne melden. Vielen Dank Liebe Grüße Sonja...mehrGrundrissideen | Umbau/Neubau über ehem. Stickereilokal
Kommentare (6)Hallo Anke Das Vorhaben mein Projekt mit euch von der Houzz-Community zu teilen soll in erster Linie zur Diskussion anregen, bei denen Interessierte ihre Meinung kundtun können, allfällige Verbesserungen anmerken oder mich auf Alternativen hinweisen möchten. Aus diesem Grund habe ich auch sämtliche Bestandesgrundrisse mit allen meinen Grundrissideen geposted, da ich diesen Austausch sehr schätze. Ich möchte so allen interessierten der Community die Lust haben mich zu unterstützen, einen Gesamtüberblick geben und Ideen oder Anregungen von verschiedenen Personen mit unterschiedlichen Erfahrungen/Vorlieben erhalten/disskutieren. Dies um zuerst einmal mich mit dem Projekt auseinanderzusetzen bevor ich einen Schritt weiter gehe. Gerne würde ich auch Ihre Meinung zu meinen bissherigen Ideen/Grundrissen erfahren, falls Sie Lust und Zeit haben😊 Liebe Grüsse Jan,...mehr- vor 4 Jahren
- vor 4 Jahren
- vor 4 JahrenZuletzt geändert: vor 4 Jahren
- vor 4 Jahren
- Vor 9 Monaten
- Vor 8 Monaten

Gesponsert
Laden Sie die Seite neu, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen

FINDHUS