Houzz Logo Print
webuser_140650903

Verlegemuster Betonplatten

Gabi Sacher
vor 2 Jahren

Hallo, wir verlegen 60 x 40 cm Betonplatten auf den Balkon. Wie verlegt man das Muster? Im Verband (also versetzt) oder mit Kreuzfuge (also hintereinander/nebeneinander) ? Der Balkon ist 4 m lang und 2 m tief. Habt ihr einen Rat? Vielen Dank vorab, Gabi

Kommentare (4)

  • ankestueber
    vor 2 Jahren
    Zuletzt geändert: vor 2 Jahren

    Bei Kreuzfuge fallen Ungenauigkeiten stärker auf wie beim Verband. Ansonsten Geschmacksache und die Richtung eine Frage, ob man ihn in eine Richtung optisch strecken möchte.

  • PRO
    Droll & Lauenstein
    vor 2 Jahren

    Ich würde zu Halbverband parallel zur Fassade raten. Verlege-Ungenauigkeiten fallen so am wenigsten auf.

  • PRO
    Garten Design - Design Garten
    vor 2 Jahren

    Bei rechteckigen Platten würde ich auch einen Halbverband empfehlen. Schmale rechteckige Platten mit Kreuzfuge gliedern die Fläche sehr stark und wirken eher als Plattenreihen und weniger als zusammenhängende Fläche.

  • ankestueber
    vor 2 Jahren

    Kleine optische Hilfe:




Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.