webuser_140650903

Verlegemuster Betonplatten

Gabi Sacher
letzten Monat

Hallo, wir verlegen 60 x 40 cm Betonplatten auf den Balkon. Wie verlegt man das Muster? Im Verband (also versetzt) oder mit Kreuzfuge (also hintereinander/nebeneinander) ? Der Balkon ist 4 m lang und 2 m tief. Habt ihr einen Rat? Vielen Dank vorab, Gabi

Kommentare (4)

• ankestueber
    letzten Monat
    Zuletzt geändert: letzten Monat

Bei Kreuzfuge fallen Ungenauigkeiten stärker auf wie beim Verband. Ansonsten Geschmacksache und die Richtung eine Frage, ob man ihn in eine Richtung optisch strecken möchte.

• PRO
    Droll & Lauenstein
    letzten Monat

Ich würde zu Halbverband parallel zur Fassade raten. Verlege-Ungenauigkeiten fallen so am wenigsten auf.

• PRO
    Garten Design - Design Garten
    letzten Monat

Bei rechteckigen Platten würde ich auch einen Halbverband empfehlen. Schmale rechteckige Platten mit Kreuzfuge gliedern die Fläche sehr stark und wirken eher als Plattenreihen und weniger als zusammenhängende Fläche.

• ankestueber
    letzten Monat

Kleine optische Hilfe:

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Indem Sie weiterhin auf der Website surfen bzw. die App nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies und von ähnlichen Verfahren der Houzz Gruppe zur Verbesserung der Produkte, Dienstleistungen, zur Darstellung von relevanten Inhalten und um das Nutzererlebnis anzupassen, zu. Mehr erfahren.