webuser_666027579

Wohn-/Esszimmer neu gestalten

Helene Gysin
Vor 2 Monaten

Liebe Houzz-Community

Nachdem meine Kinder ausgezogen bin, möchte ich das Erdgeschoss umgestalten. Im Moment sieht es aus wie auf Plan 1.

Meistens halte ich mich am Bürotisch in der unteren rechten Ecke auf. Da ich wieder mehr ausser Haus arbeiten werde, möchte ich das Büro in den 1. Stock zügeln und nur einen kleinen Bistrotisch (dia. 95 cm) im EG behalten.

Das Sofa gefällt mir eigentlich auch an dieser Stelle. Die Ofenkunst ersetze ich evt. durch einen schwenkbaren Schwedenofen. Zwischen Wohn-/Esszimmer habe ich ein Büchergestell inkl. Fernseher und dahinter ein Sideboard gestellt. Auch den breiten Durchgang zwischen Esszimmer und Büro habe ich mit zimmerhohen Büchergestellen "zugemacht". Jetzt überlege ich mir alles zu öffnen. Auch die Wand rechts zwischen den Fenstern möchte ich entfernen. Den Esstisch könnte ich so etwas vom Fenster wegziehen, damit min. 6 Leute daran sitzen können (den Tisch kann man sogar noch ausziehen).

Aber irgendwie passt es nicht wirklich. Auch gefällt es mir nicht, dass man von Entrée so in den l-förmigen Raum platzt. Habt ihr Ideen, wie man die Fläche wohnlicher nutzen könnte? Süden befindet sich in der rechten oberen Ecke. Bin gespannt auf eure Ideen.

Kommentar (1)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Indem Sie weiterhin auf der Website surfen bzw. die App nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies und von ähnlichen Verfahren der Houzz Gruppe zur Verbesserung der Produkte, Dienstleistungen, zur Darstellung von relevanten Inhalten und um das Nutzererlebnis anzupassen, zu. Mehr erfahren.