webuser_348780505

Elternetage im DG oder OG?

Lena P.
Vor 2 Monaten

Liebe Community,
ich bin es wieder ☺️! Nach einer kurzen Denkpause geht es jetzt um die Elternetage.
Eigentlich dachte ich immer, dass wir Eltern unter das Dach ziehen. Gründe hierfür: schönsten, ruhigsten Räume im Haus. Kinder trampeln uns nicht auf dem Kopf herum. Keiner kommt hoch. Hund kann zu den Kindern ins OG und das DG ist Tabu.
Jetzt komme ich allerdings ins Zweifeln. Die Räume sind natürlich kleiner als im OG. Es gibt Schrägen. Ein Bett zu stellen ist Maßarbeit. Wir brauchen eine Klima-Anlage fürs Arbeitszimmer. Das Bad ist sehr klein. Der Aufwand für den Umbau der Etage groß.

Vielleicht sollten die Kinder doch hoch ziehen. Was meint ihr? Trotz all der Nachteile hält mich der Gedanke, dass wir Eltern nach oben gehen fest. Anbei habe ich die zwei Optionen gezeichnet. Würde mich über Rückmeldung freuen.

Kommentar

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Indem Sie weiterhin auf der Website surfen bzw. die App nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies und von ähnlichen Verfahren der Houzz Gruppe zur Verbesserung der Produkte, Dienstleistungen, zur Darstellung von relevanten Inhalten und um das Nutzererlebnis anzupassen, zu. Mehr erfahren.