Houzz Logo Print
webuser_348780505

Elternetage im DG oder OG?

Lena P.
vor 2 Jahren

Liebe Community,
ich bin es wieder ☺️! Nach einer kurzen Denkpause geht es jetzt um die Elternetage.
Eigentlich dachte ich immer, dass wir Eltern unter das Dach ziehen. Gründe hierfür: schönsten, ruhigsten Räume im Haus. Kinder trampeln uns nicht auf dem Kopf herum. Keiner kommt hoch. Hund kann zu den Kindern ins OG und das DG ist Tabu.
Jetzt komme ich allerdings ins Zweifeln. Die Räume sind natürlich kleiner als im OG. Es gibt Schrägen. Ein Bett zu stellen ist Maßarbeit. Wir brauchen eine Klima-Anlage fürs Arbeitszimmer. Das Bad ist sehr klein. Der Aufwand für den Umbau der Etage groß.

Vielleicht sollten die Kinder doch hoch ziehen. Was meint ihr? Trotz all der Nachteile hält mich der Gedanke, dass wir Eltern nach oben gehen fest. Anbei habe ich die zwei Optionen gezeichnet. Würde mich über Rückmeldung freuen.

Kommentare (14)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.