Houzz Logo Print
lili777888

Welche Fliesen für neues Ferienhaus am Mittelmeer

lili777888
vor 2 Jahren

Hallo liebe Houzz Community, ich kann mir die Fliesen für unsere Ferienwohnung aussuchen. Es muss von einem bestimmten Hersteller sein. EnergieKer.it das ist auch die Homepage von denen.
Derzeit ist angedacht für den Boden: Concept in Farbe Pearl in 90x90 und für die Duschbäder Lasa in 120x60. Pearl ist zwischen hellgrau und beige. Lasa ist ein etwas expressiver Marmor…. Etwas intensiv, aber irgendwie cool. Zu bedenken ist, dass die Fussbodenfliesen sich durch die Fenster aufheizen. Daher tendiere ich zu helleren Tönen. Aber Concept ist schön aber sehr hell und man wird jeden Schmutz sehen…. Der Fliesenhersteller hat eine schöne Auswahl finde ich, aber was passt super?
Der Bau ist neu, hell mit hellgrauen Fenstern, die innen weiß sind.
Die Fliesen sollen überall gleich sein, da die Wohnung nicht so groß ist. Auch möchte ich im Schlafzimmer keinen Parkettboden, da die Luftfeuchtigkeit hoch werden kann. Ich habe überlegt, ob die Fliese Essenze Antiche in Farbton Larice für überall geht…. Sie gefällt mir sehr. Aber ob ein Holzbodenimitat passt in einer kleineren Ferienwohnung? Ob das nicht zu dunkel, unruhig ist? Und welche Fliese passt dann im Bad oben? Hmmmmm. Ich bin gespannt, welche Paarungen ihr schön findet / empfehlen würdet! Vielen Dank!

Kommentare (64)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.