Houzz Logo Print
webuser_146593499

Neugestaltung Wohn-/Essbereich- quadratischer Raum

Houzz-Nutzer 146593499
vor 2 Jahren
zuletzt bearbeitet:vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

mein Mann und ich möchten nach langer Zeit unser Wohnzimmer umgestalten. Zur Zeit sind wir leider etwas Ideenlos. Oder wir haben viel zu lange das "alte" gesehen und es fehlen Ideen ;)

Ins neue Wohnzimmer soll eine gemütliche Sitzgruppe einziehen und eine Essecke. Was es für uns aktuell schwierig macht, ist die Raumaufteilung an sich- da das Zimmer recht quadratisch ist. Wir möchten uns von unserem aktuellem Sofa trennen, ein großes Ecksofa in L Form. Stattdessen möchten wir einen Zwei-/Dreisitzer, dazu ein Cocktailsessel, den wir schon haben und weitere Sitzmöglichkeiten. Wir möchten die neue Sitzgruppe flexibler als jetzt gestalten. Soll aber auch nicht zu unruhig wirken. Bleiben soll auch das Sideboard, da es ein Erbstück ist. Was wir aber noch machen können, ist die Anpassung der Farbe. Dazu soll ins neue Wohnzimmer noch eine Essecke. Bei der Tischgestaltung sind wir auch noch flexibel - ob Rund, Eckig - völlig egal ;)

Wir sind für alle Tipps offen, auch was die Wandgestaltung angeht :)

Kommentare (10)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.