Houzz Logo Print
webuser_599246328

Schrankfarbe im Flur bereitet Kopfschmerzen - Kombination Türkis, Weiß

Mona
vor 2 Jahren

Liebe houzzler*innen,
unser Schreiner stellt für den Flur einen Garderobenschrank her. Für die Wohnung haben wir uns auf Weiß, Hellgrau (eher kühl), Patina 5 und Patina 55 von Caparol festgelegt. Dazu Bambusboden (Industrieparkett geölt). Die Lampen für den Flur sind auch schon gekauft: Decke weiß/Chrom, Wand Chrom. Kurz vor der Treppenwand ist ein schmaler Spiegelschrank, der senkrecht auf den Garderobenschrank trifft.


Wir wollen den Garderobenschrank farbig gestalten (Patina 55), um die Breite des schmalen Flurs zu betonen und als Eyecatcher im sonst weiß gestrichenen Raum.

Der Schreiner will den Korpus weiß belassen. Er meinte, wenn der komplette Schrank in der türkisenen Farbe ist, wirkt er wie ein Klotz.

Ich habe daher rudimentär gezeichnet und finde bei der starken türkisenen Farbe einen Kontrast zu Weiß zu stark.

Ihr findet im Anhang 4 Bilder: Schrank Türkis/Weiß, Schrank nur Türkis, Schrank und Wand (am Fenster) Türkis und als letztes die Treppe mit dem Spiegelschrank.

Was meint ihr? Ist das Türkis (Patina 55) allgemein zu heftig für einen Schrank?

Sollten wir lieber den Schrank ganz in Weiß machen und das Türkis eher in Accessoires oder an den Wänden nutzen?


Ich stelle fest, dass die schwierigsten Entscheidungen bei den Farben liegen, denn auch bei anderen Wohnraumfarben gefallen mir die Ergebnisse nicht. Auf den „letzten Metern“ kommt Frust auf. :-(


Liebe Grüße, Mona









Kommentare (58)

  • Mona
    Ursprünglicher Verfasser
    vor 2 Jahren

    Hallo Andrea, danke für deinen Input. Ich bin ja auch noch etwas skeptisch. Der Ton ist in der Zeichnung nicht so gut getroffen.
    Hier ein Link zum Original Farbton bei einem Händler https://www.farben-frost.de/pub/media/catalog/product/cache/abb0ef34de8f62d8f6734bcfee4301a8/c/a/caparol-3d-patina-55.jpg

  • PRO
    Nicola Bushuven Interior Consulting
    vor 2 Jahren

    Hallo Mona,
    jetzt verstehe ich.
    Und ich widerspreche Ihrem Tischler. In dieser Raumsituation wird ein weißer Korpus mit farbigen Türen vor einer gleichfarbigen Wand sehr gestückelt aussehen. Optisch kleiner wird er sein, wenn er komplett aus einer Farbe sein wird, und schöner auch.
    Diese „ich trau mich nicht so ganz“ Lösungen überzeugen nie. Ob der ausgesuchte Farbton der richtige ist, kann ich nicht sagen, ohne das gesamte Farbspiel im Haus zu kennen.
    Die Bank vor dem Fenster soll sicherlich als Ablage oder Sitzplatz dienen. Aber sie macht es sehr unruhig, da sie keine der bereits gegeben Linien (Fenster, Treppe) trifft. Das würde ich noch einmal überdenken. Eine verspiegelte Fläche in einer Laufzone kann sehr irritierend sein, was bei Treppen nicht optimal ist, auch wenn Sie hier ein Podest haben. Wäre es für Sie eine Alternative, den Spiegel in die Innenseite des Schrankes zu verlegen?
    Viele Grüße
    NIC

    Mona hat Nicola Bushuven Interior Consulting gedankt
  • Mona
    Ursprünglicher Verfasser
    vor 2 Jahren

    Hallo Frau Bushuven, die Spiegeltür haben wir aussen, um auch den Raum zu weiten. Ein Spiegel innen wäre natürlich machbar, aber dann ist die erhoffte Funktion weg.

    Das mit der Bank habe ich auch so gesehen, bis ich ein Foto gesehen habe, wo das gleich gelöst war. Und es sah gut aus.
    Ich hatte aber überlegt, Rückenkissen auf die Bank zu platzieren, um mit der Oberkante Kissen bis zur Fensterlinie zu kommen.
    Was wäre denn die Alternative für einen Sitzplatz? Ein Hocker vor dem Fenster. Hätte er nicht das gleiche Problem?

  • Mona
    Ursprünglicher Verfasser
    vor 2 Jahren

    Korrektur: Das Bild mit dem „Sitzbrett vor dem Fenster“, welches ich ansprach, hat das Brett auf der Fensterlinie.
    Ich habe nochmals an meiner „Malerei“ ;-) rumgewerkelt und so sieht es nun aus.

    Eine farbliche Alternative für den Schrank wäre weiß. Aber ehrlich gesagt ist dann der Flur recht langweilig und nicht unbedingt einladend.
    An Farben im Flur ist vorgesehen außer Weiß Chrom und eine der beiden Patina-Farben: Patina 55 (hell) und Patina 5 (dunkler).
    Im ganzen Haus haben wir außer Holz, Weiß, hellgrau und diese Patina-Farben. Nur in den Bädern gibt es noch ein Seidengrau.
    Möbel und Materialien Bambus geölt (Boden), naturfarbenes Leder, Leinen, Buche geölt.

  • PRO
    Nicola Bushuven Interior Consulting
    vor 2 Jahren

    Hallo Mona,

    muss der Raum denn an der Stelle weiter werden? Ich empfinde das nicht als zu eng.

    Für wen brauchen Sie einen Hocker? Kinder setzen sich genauso gerne, vielleicht sogar lieber auf eine Treppenstufe, dafür ist Ihre Treppe auch wie geschaffen. (In meinem ganzen Erwachsenenleben habe ich mich noch nie bein Schuheanziehen hinsetzen wollen und ich bin wahrlich keine Sportskanone, aber das ist sicher nur meine persönliche Empfindung.)

    Es ist nicht nur das Fenster, das eine Linie vorgibt, sondern auch die Treppe. Sie würden mit einer Bank der Architektur nicht folgen, sondern gegen sie arbeiten. Ein Hocker tut das nicht, weil er nicht fest mit den Wänden verbunden ist, sondern lose davorsteht. Das hat eine ganz andere Wirkung. Im Alltag würde die Bank wahrscheinlich auch als Ablage für alles Mögliche dienen, was als erster Blickpunkt in Ihrem Eingang wenig schön ist.

    Wenn Sie die Farbe lieben: go for it!

    Von dem Ton habe ich leider kein Originalmuster (und das bei einer ganzen Schublade voller Farbkarten), das Bild im Netz zeigt einen graustichigen Türkiston und damit kann man gut leben, weil er nicht so laut ist.

    Trotzdem: investieren in einen kleinen Farbeimer und steichen ein großes Stück Karton o.Ä. Auf diesen kleinen Mustern wirken Farben sehr harmlos. Man ist in Versuchung, den kräftigeren Ton zu nehmen, wo der schüchterne Bruder ausreichen würde. Farbe potenziert sich mit qm. Es ist immer mehr, als man denkt.

    Viele Grüße

    NIC

    Mona hat Nicola Bushuven Interior Consulting gedankt
  • Mona
    Ursprünglicher Verfasser
    vor 2 Jahren

    Vielen Dank für die Erläuterung, Frau Bushuven. Den Hocker brauchen wir zum Schuhe anziehen. Wir nutzen heute auch die Treppe dazu, 2 Stufen sind jedoch ein bisschen niedrig für uns.

    Bezüglich Farbe: Der Türkiston ist graustichig und eine Farbe auf die wir uns beide einigen konnten und die zum Rest der Einrichtung passt.

    Wir sind noch offen:

    • Wie würden Sie gestalten? Mit Garderobenschrank und einen Spiegel? Und ggfs. einer kleinen Sitzgelegenheit?
  • tara-andrea tara-andrea
    vor 2 Jahren

    Hallo, mit farbigen Möbeln bin ich immer vorsichtig. Lieber die Wände farbig. Der Geschmack ändert sich mit den Jahren und irgendwann haben Sie Ihre "geliebte" Farbe doch satt. Wänden kann man immer schnell ein neues Kleid verpassen, Möbeln oder gar Einbaumöbeln eher nicht.

    Mona hat tara-andrea tara-andrea gedankt
  • Mona
    Ursprünglicher Verfasser
    vor 2 Jahren

    tara-andrea Diese Bedenken kann ich nachvollziehen. Wir wollten den Schrank als Eyecatcher im Eingang.


    Wenn ich eine Wand gestalte, ist die Frage: welche? Am Fenster ist kaum Platz (da kommt höchstwahrscheinlich eine transparente Gardine hin) und die Wand planlinks verschwindet zum Teil hinter der geöffneten Tür.

    Die Treppenwand zu gestalten, davor scheuen wir uns ein bisschen aus verschiedenen Gründen:

    - Sehr hohe Wand und somit schwer zu bearbeiten.

    - Nur 1 m Breite im Treppenaufgang

    - Wand geht in den Eingangsbereich oben über, den wir nicht farbig gestalten wollten.


  • tara-andrea tara-andrea
    vor 2 Jahren

    Dann bleibt immer noch die Möglichkeit mit farbenen Dekomaterialien Ihr Farbkonzept durchzuziehen. Zum Beispiel Läufer, Kissen, Bilderrahmen oder ein abstraktes, großes (selbstgestaltetes) Bild im Treppenaufgang.
    Ich würde Wände und Schrank in gedeckten Farbe halten.

    Mona hat tara-andrea tara-andrea gedankt
  • Mona
    Ursprünglicher Verfasser
    vor 2 Jahren

    Ja, das wäre eine Überlegung wert.

    Wir schauen uns die Muster an und dann sehen wir weiter.

  • brittagrehl
    vor 2 Jahren

    Hallo Mona, ich würde tatsächlich den gesamten Schrank (also auch den Korpus) in dem Türkis wählen. Ich finde die Farbe sehr schön und zu allen beschriebenen Farben und Materialien äußerst stimmig. Wenn die Oberfläche lackiert wird, kann man ja irgendwann auch umlackieren. Ich habe Sessel in der Farbe (Baumwolle-Samt) und liebe sie☺️ Auf jeden Fall sollte das Türkis matt sein. Bei einem Hocker würde ich etwas gepolstertes nehmen und einen wilden Bezugsstoff aussuchen, der das Türkis aufgreift, aber mehrfarbig ist. Viel Spaß und Mut beim Gestalten!

    Mona hat brittagrehl gedankt
  • Mona
    Ursprünglicher Verfasser
    vor 2 Jahren

    Vielen Dank brittagehl für deinen Impuls. Der Tischler bringt ein Muster mit. Auf jeden Fall soll es matt sein. Ich gehe jetzt mal auf Hockersuche. Nehme noch gerne Tipps entgegen :-)

  • Choci
    vor 2 Jahren

    Hallo Mona,

    auch ich fände Euren Farbton für ein Einbaumöbel super, nicht zu viel, aber trotzdem Farbe. Unser Flureinbau ist komplett in hellblaugrau matt lasiert, die angrenzenden Wände im gleichen Ton gestrichen und es gefällt uns richtig gut. Tolle Beispiele von farbigen Einbaumöbeln findest du auf instagram bei lass-den-tischler.com. Vielleicht hilft Dir das bei der Entscheidung?

  • PRO
    Raumagentur ArteFakt
    vor 2 Jahren

    Wenn wir überhaupt einmal unsere Lieblingsfarbe und dazugehörige Kleidung komplett über Bord werfen um einen ganz anderen Stil zu leben, vegehen doch einige Jahrzehnte.

    Diese Jahrzehnte lohnt es sich wirklich nicht, nur für die Option einer möglichen Stiländerung alles auf Warteposition zu halten und in einer neutraler "tut-nicht-weh"-Umegbung zu leben ;-)

    Und bis es soweit ist, haben wir sowieso andere Anforderungen und ziehen weiter oder bauen um. Also leben Sie Ihr leben und stehen Sie zu sich und Ihrem Wunsch nach Farbe :-)

    Mona hat Raumagentur ArteFakt gedankt
  • Mona
    Ursprünglicher Verfasser
    vor 2 Jahren

    Danke für den humorvollen Input, Herr Ganzer. Also auf nochmal umziehen habe ich keine Lust mehr nach dem Baustress des letzten Jahres :-)
    Brittagehl merkte ja auch korrekt an, dass man auch später umlackieren kann.
    Wenn uns das Muster gefällt, dann werden wir es auch so machen.
    Überlegen tun wir nun, ob das Ganze nicht ruhiger wird, wenn der Spiegel (schmaler seitlicher Schrabk) innen an die Tür kommt und der seitliche Schrank von außen weiß bleibt. Dann hat der Garderobenschrank keine Konkurrenz.
    Das war ein guter Hinweis von Frau Bushuven.

    Liebe Grüße, Mona

  • ankestueber
    vor 2 Jahren

    Ich sehe den Georg Hocker mit Sitzkissen von Skagerak.

    Meine Meinung zur Farbe kennst du, aber ja, wenn der Schrank türkis werden soll, dann komplett.

    Mona hat ankestueber gedankt
  • Mona
    Ursprünglicher Verfasser
    vor 2 Jahren

    Wie gut, dass es unterschiedliche Geschmäcker gibt, Anke :-))

    Der Hocker ist süß, aber das Kissen für meinen Geschmack etwas öde bzw. dunkel.

    Ich schaue noch weiter.

    Liebe Grüße, Mona

  • ankestueber
    vor 2 Jahren

    Dem kann man auch einen anderen Bezug verpassen. ;-))

  • Mona
    Ursprünglicher Verfasser
    vor 2 Jahren

    Richtig :-)

  • PRO
    Nicola Bushuven Interior Consulting
    vor 2 Jahren

    Hallo Mona,

    wenn Farbe, dann richtig - bitte nicht den Schrank an einer Seite weiß lassen. Dann zerfällt er optisch.

    Eine kräftige Farbe im Flur kann man auch anders beruteilen als im Wohnzimmer. Sie halten sich hier nicht lange auf und dann darf es ruhig es etwas "gewagter" sein.

    In diesem Punkt bin ich mit Herrn Ganzer einer Meinung - warum 20 Jahre Langeweile, wenn man viellicht 8 Jahre richtig Spaß an Türkis haben kann? Wenn das richtig gut gemacht ist und sich im Gesamtbild des Hauses einfügt, werden Sie auch länger Freude daran haben.

    Ich mag den Nenou Hocker sehr gerne. Der steht satt auf dem Boden und bietet durch den Knick in der Sitzfläche die Möglichkeit für ein kleines Tablett.

    Der Amie von Schönbuch sieht ein bisschen so aus, als würde er morgens auch die Zeitung holen. ;-)

    Bei Christian von lass-den-tischler.com finden Sie wirklich schöne Beispiele für farbige Möbel, wie oben genannt. Ich glaube manchmal, dass alle Kunden, die etwas mutiger sind, bei ihm landen.

    Und nun viel Erfolg!

    Viele Grüße

    NIC



    Mona hat Nicola Bushuven Interior Consulting gedankt
  • Mona
    Ursprünglicher Verfasser
    vor 2 Jahren

    Wow, jetzt wird es richtig interessant!

    @ Frau Gutlerbet, Ihre Idee spricht mich total an :-)

    So bin ich mir sicher, dass uns die Farbe gefallen wird. Das ist ein toller Eingangsbereich.

    Und die Ablage ist total genial. Danke :-))

    Morgen treffen wir den Tischler, dann besprechen wir das.


    In der Zwischenzeit haben sich zwei Sachen geändert: Der Boden ist komplett in Bambus und der Garderobenschrank wird auf der ersten Stufe ergänzt durch einen Schuhschrank.


    @Nicola Bushuven Interior Consulting Auch Ihre Hockervorschläge gefallen mir gut. Vor allem der letzte sieht knuffig aus :-)


    @Choci Den Link muss ich mir noch angucken. Bilder sind immer sehr wertvoll als Alternative für das mangelde Vorstellungsvermögen.


    Jetzt geht es mir wirklich besser. Die letzten Tage war eher Frust auf der Baustelle angesagt.


    Herzliche Grüße aus dem sonnigen Rheinland, Mona :-)

  • ankestueber
    vor 2 Jahren

    Da kann ich dich gut verstehen, die Ablage von Findhus ist klasse.


    Mir schwirrte die ganze Zeit noch ein Hocker durch den Kopf und jetzt ist mir wieder der Namen eingefallen: Shogun von Boconept. Der ist schwarz, kann man aber lackieren und ein Kissen passt auch noch drauf. Vielleicht etwas für deine Liste.


    Wünsche dir einen und euch allen einen schönen Abend!

    Mona hat ankestueber gedankt
  • Mona
    Ursprünglicher Verfasser
    vor 2 Jahren

    Der Hocker mutet japanisch an. Sehr schön, Anke, aber ich glaube etwas weicheres liegt mir mehr.

    Dir auch und allen Beteiligten einen wunderschönen Abend - you made my day :-)

  • PRO
    FINDHUS
    vor 2 Jahren

    Damit der Abend richtig schön wird habe ich nochmals ein wenig geschoben und angepasst.

    Hier die Alternative mit farbigem Einschub und Schuhschrank. So sollten Sie sich gut vorstellen können wie es später aussieht. Und by the way, ich finde die Farbe auch total klasse für den Bereich und besonders mag ich die Kombi mit Farbe in der Nische.


    Herzliche Grüße!



    Houzz Beratungen III · Mehr Info




    Penthouse Berlin · Mehr Info


    Mona hat FINDHUS gedankt
  • PRO
    FINDHUS
    vor 2 Jahren

    Kurzer Nachtrag:

    Da die Elektroverkabelung noch nicht final abgeschlossen ist denken Sie bitte an einen Lichtauslass in der Nische. Diese kann mit einem LED Streifen für eine abendliche Stimmungsbeleuchtung sorgen. Der Tischler muss aber Sorge tragen, dass diese blendfrei verbaut wird.



  • Mona
    Ursprünglicher Verfasser
    vor 2 Jahren

    Liebe Frau Gutlerbet, gaaanz herzlichen Dank für die Zeichnung, die wir auf jeden Fall als Vorlage morgen mitnehmen.

    Wir werden uns höchstwahrscheinlich für die Holznische entscheiden.

    Interessant fanden wir, dass die erste Stufe abgedeckt wird durch das Seitenteil des Schuhschrankes.

    Dort kann ich mir ein, zwei Holzhaken für Gästejacken vorstellen.


    Wir hatten eigentlich vor, die Tür für den Schuhschrank zu "Löchern", damit er besser belüftet wird. Das würde jetzt den Look kaputt machen.

    Wie kann man trotzdem den Schrank belüften? Oder ist das gar nicht notwendig?

    Liebe Grüße

  • Mona
    Ursprünglicher Verfasser
    vor 2 Jahren

    Wegen dem Strom müssen wir mal schauen, der liegt jetzt auf der anderen Seite :-). Aber sicherlich gibt es dafür auch eine Lösung. Das schreibe ich mir als Notiz für morgen auf.

  • ankestueber
    vor 2 Jahren
    Zuletzt geändert: vor 2 Jahren

    Wolltest du nicht Wandlampen oder eine Stufenbeleuchtung?

    Mona hat ankestueber gedankt
  • Mona
    Ursprünglicher Verfasser
    vor 2 Jahren

    Ja, beides ist da, Anke. Wir würden die Lichtleiste dann mit den Treppenstufen schalten. Einen zusätzlichen Schalter haben wir nicht. Das meinte ich.

  • PRO
    Raumagentur ArteFakt
    vor 2 Jahren

    Für eine Lüftung reichen kleine Möbel-Lüftungsgitter die einfach in Korpusfarbe mit lackiert werden. Klein und unauffällig.

    Mona hat Raumagentur ArteFakt gedankt
  • Mona
    Ursprünglicher Verfasser
    vor 2 Jahren

    Alles klar, Herr Ganzer.


    Herzlichen Dank an alle Beteiligten.

    Bilder folgen, sobald wie möglich.

    Ich freue mich schon darauf.

    Der Umzug ist schon festgelegt in 3 Wochen. Aufregung pur :-)

  • PRO
    Mö.beleben
    vor 2 Jahren

    Hi ich bin Möbelmaler und mache am liebsten Türkis. Ich arbeite mit verschiedenen Tönen und Farbverlauf. Hier einige Beispiele. lg




  • Mona
    Ursprünglicher Verfasser
    vor 2 Jahren

    Nicht mein Stil, aber sehr schöne Objekte und vor allem die Farbe! Material ist schon beim Tischler bestellt. Es wird auf jeden Fall ein helles, gräuliches Türkis. Bilder folgen :-)

  • Mona
    Ursprünglicher Verfasser
    vor 2 Jahren

    Hallo zusammen, zwar ist der Schrank noch nicht ganz fertig, einige Passleisten und die Griffe fehlen noch. Aber wir sind schon jetzt begeistert. Die Farbe war eine richtige Entscheidung.
    Danke für Beratung und Zeichnung :-)
    Aber schaut selber.

  • Mona
    Ursprünglicher Verfasser
    vor 2 Jahren

    Zwei Unklarheiten haben wir noch:
    1. Die Schräge über den Schrank soll geschlossen werden. Es gibt zwei Möglichkeiten: Farbe weiß wie die Wand oder graugrün wie der Schrank.

    2. Die Griffe: Entweder aus Bambus, der Tischler hat einen Griff als Beispiel angefertigt. Oder der gleiche Griff in Schrankfarbe. Oder habt ihr noch eine andere Idee?

  • ankestueber
    vor 2 Jahren

    Hi Mona,


    zu 1. Die Schräge ist über dem geschlossenen Schrankteil? Man kann das nicht so gut erkennen. Ich wäre in dem Fall für weiß, also Wandfarbe.

    zu 2. Hier wäre meine Wahl Tip-on.


    LG Anke

  • cbuescher
    vor 2 Jahren

    Der Schrank ist toll geworden :-)

    Könnt ihr das noch einkoffern? Also oberhalb mit Trockenbau oder einer dünnen Holzplatte (in Wandfarbe) eine gerade Fläche setzen.

    Ansonsten bin ich bei Anke, Weiss und TipOn.

    Schöne Grüße

    Christiane


  • brittagrehl
    vor 2 Jahren

    Halll Mona, die Einbauten sind wunderschön geworden. Toll! Ich würde auch Push to Open bevorzugen. Wenn das zum Beispiel wegen der Fachböden nicht mehr geht alternativ so wie auf dem Foto.
    Alles Gute und liebe Grüße,
    Britta

    Mona hat brittagrehl gedankt
  • PRO
    Nicola Bushuven Interior Consulting
    vor 2 Jahren

    Hallo Mona,

    immer wieder schön, wenn man auch Bilder vom Ergebnis zu sehen bekommt - vielen Dank!

    Die Schräge gehört zur Decke, also Wandfarbe.

    "Unsichtbare" Griffe, also push-to-open, sind zwar schick, aber nicht immer praktisch und gerade bei großen Türen anfällig. Mir würde ein Griff in Schrankfarbe gefallen, oder ein ganz schmaler, metallener.

    So etwas z.B.

    Mona hat Nicola Bushuven Interior Consulting gedankt
  • Mona
    Ursprünglicher Verfasser
    vor 2 Jahren
    Zuletzt geändert: vor 2 Jahren

    Guten Morgen, danke für eure schnellen Rückmeldungen. Ja, es soll eingekoffert werden. Weiß ist also das Votum. Wäre auch meine Wahl.
    Muss man Tip n nicht schon bei den Scharnieren berücksichtigen? Oder geht das mit jedem Scharnier?

  • Mona
    Ursprünglicher Verfasser
    vor 2 Jahren
    Zuletzt geändert: vor 2 Jahren

    @Frau Bushuven, @brittagrehl: So ein Beschlag war auch mein erster Gedanke.
    Ich werde das mit meinem Mann besprechen, r darf auch mitreden ;-) und dann entscheiden wir uns zwischen Tip on und so einen, wie Sie vorgeschlagen haben.

  • Mona
    Ursprünglicher Verfasser
    vor 2 Jahren

    @Findhus: Frau Gutberlet, Sie haben uns die Zeichnung als Konzept zur Verfügung gestellt. Gerne können Sie dafür die Bilder nutzen, wenn Sie möchten.

  • PRO
    FINDHUS
    vor 2 Jahren

    Liebe Mona,


    es ist sehr schön geworden und ich freue mich, dass Ihr Tischler meine Idee so gut umgesetzt hat. Das beleuchtete Fach ist ein enormer Gewinn und das Grün ist sehr schön. Was ist mit dem Abschluss rechts des Faches? Er sieht weiß aus. Wird dort noch im Zuge der letzten Anpassungen die passende Deckleiste vorgesetzt? Der von Frau Bushuven vorgeschlagene Griff ist sehr schön. Dezent, funktionell und mit weichen Kanten.


    Vielen Dank für das Angebot zur Verwendung der Fotos. Können Sie mir diese bitte per Mail an gutberlet@findhus.com zukommen lassen?


    Herzliche Grüße, Sigrid Gutberlet

  • Mona
    Ursprünglicher Verfasser
    vor 2 Jahren

    Hallo Frau Gutberlet, ja, neben dem Fach kommt noch eine Passleiste hin. Da die Wände nicht wirklich gerade sind, misst der Tischler so etwas gerne erst nach Installation vor Ort nochmals aus.

    Ich schicke Ihnen gerne die Fotos, auch noch eins, wenn es komplett fertig ist.
    Liebe Grüße

  • cbuescher
    vor 2 Jahren
    Zuletzt geändert: vor 2 Jahren

    Für TipOn benötigt man ein paar Milimeter Abstand zwischen Tür und Innenauststattung (Fachböden, Schubladen), aber bei Türen keine besonderen Beschläge. Die von Frau Bushoven vorgeschlagenen Metallgriffe in Schrankfarbe sind aber auch ganz wunderbar zu dem schönen Schrank.

  • cbuescher
    vor 2 Jahren

    achso: wenn in den Schränken Schubladen oder Auszugstablare sind, achtet bitte darauf, dass die Türen auch mit Griff weit genug aufgehen und nicht am Nachbarschrank anschlagen.

  • Mona
    Ursprünglicher Verfasser
    vor 2 Jahren

    Guten Morgen, auf der Suche nach Kantengriffe in Korpusfarbe bin ich nicht fündig geworden. Der Tischler weiß hier auch keinen Rat.

    Der von @Nicola Bushuven Interior Consulting vorgeschlagene Griff sieht schön aus, aber ist doch nicht die gleiche Farbe wie der Schrank.


    Wer kann weiterhelfen? Wo finde ich Kantengriffe in Wunschfarbe?

    Danke euch und liebe Grüße, Mona

  • PRO
    Nicola Bushuven Interior Consulting
    vor 2 Jahren

    Hallo Mona,

    ihr Schreiner kann den Griff in der gewünschten Farbe lackieren. Einer aus Chrom würde auch passen, so ein kleines Ding spielt sich nicht in den Vordergrund.

    Viele Grüße

    NIC

    Mona hat Nicola Bushuven Interior Consulting gedankt
  • Mona
    Ursprünglicher Verfasser
    vor 2 Jahren

    Hallo Frau Bushuven, da stand aber der Schreiner auf dem Schlauch. Wieso kommt er nicht selbst auf die Idee! Danke für den Hinweis.

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.