binalotz

Grundriss Umgestaltung - Herzensprojekt

Isa Isa
letzten Monat

Hallo ihr Lieben,

Da ich hier schon so viele tolle Tipps bekommen habe, dachte ich ich frage euch mal.

Wir möchten einen 60er Jahre Bungalow renovieren und aufstocken. Das Erdgeschoss muss auf jeden Fall saniert werden und wir wollen die Gelegenheit nutzen den Grundriss zu verändern. Wir sind eine 4 köpfige Familie, die gerne zu Hause ist, viel Kocht und gerne Besuch hat. Ins Erdgeschoss soll neben Wohn/Esszimmer ein Arbeitszimmer, Gästebad und natürlich eine Küche. Die Treppe, die nach unten führt, soll entsprechend auch nach oben gehen. Wir hatten überlegt, die jetzige Küche und das Bad zusammen zu legen und den Flurbereich ein bisschen zu öffnen. Außerdem hatten wir überlegt in dem zweiten Fenster, was bei der Terrasse ist noch ein großes Fenster einzuziehen zur Terrasse. Da wir aber völlig unerfahren sind, was Grundrisse angeht dachten wir, wir hören auf eure Tipps und Erfahrungen und freuen uns über Ideen :) den Grundriss poste ich mal anbei.

Kommentare (16)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Indem Sie weiterhin auf der Website surfen bzw. die App nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies und von ähnlichen Verfahren der Houzz Gruppe zur Verbesserung der Produkte, Dienstleistungen, zur Darstellung von relevanten Inhalten und um das Nutzererlebnis anzupassen, zu. Mehr erfahren.