Houzz Logo Print
binalotz

Grundriss Umgestaltung - Herzensprojekt

Isa Isa
vor 2 Jahren

Hallo ihr Lieben,

Da ich hier schon so viele tolle Tipps bekommen habe, dachte ich ich frage euch mal.

Wir möchten einen 60er Jahre Bungalow renovieren und aufstocken. Das Erdgeschoss muss auf jeden Fall saniert werden und wir wollen die Gelegenheit nutzen den Grundriss zu verändern. Wir sind eine 4 köpfige Familie, die gerne zu Hause ist, viel Kocht und gerne Besuch hat. Ins Erdgeschoss soll neben Wohn/Esszimmer ein Arbeitszimmer, Gästebad und natürlich eine Küche. Die Treppe, die nach unten führt, soll entsprechend auch nach oben gehen. Wir hatten überlegt, die jetzige Küche und das Bad zusammen zu legen und den Flurbereich ein bisschen zu öffnen. Außerdem hatten wir überlegt in dem zweiten Fenster, was bei der Terrasse ist noch ein großes Fenster einzuziehen zur Terrasse. Da wir aber völlig unerfahren sind, was Grundrisse angeht dachten wir, wir hören auf eure Tipps und Erfahrungen und freuen uns über Ideen :) den Grundriss poste ich mal anbei.

Kommentare (24)

Gesponsert

Laden Sie die Seite neu, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.