Houzz Logo Print
webuser_5116100

Umgestaltung Kinderzimmer (Junge, 8 Jahre)

SW
vor 2 Jahren

Hallo,
nachdem ich schon seit einigen Jahren als eher stiller Leser von Houzz begeistert bin, habe ich heute tatsächlich zwei größere Anliegen und hoffe, dass Ihr mir mit der ein oder anderen Idee weiter helfen könnt.

Bei unserem Hausbau 2017 haben wir die beiden Kinderzimmer unserer Zwillinge (Junge und Mädchen, bald 8 Jahre alt) zunächst als ein Schlafzimmer und ein Spielzimmer eingerichtet.

Zumindest was die Betten angeht, haben wir schon vor längerem eine Trennung vollzogen, so ganz aber noch nicht und das würden wir jetzt gerne angehen. Auch das „Loch“ zwischen beiden Zimmern, das uns ein Raumausstatter so schön als Rittertum und Blume gestaltet hat, hat so langsam ausgedient und wird bei einer Neugestaltung geschlossen werden.

Von der bisherigen Einrichtung sollte der Schreibtisch und die Verdunkelungsvorhänge übernommen werden, ansonsten sind wir für fast alles offen!

Das neue Zimmer sollte über genügend Stauraum für Kleidung, Spielsachen und Bücher (er liebt Micky Maus Comics!) sowie gerne über ein 1,40 m breites Bett verfügen. Wenn in irgendeinem Einbau eine der vorhandenen Turnmatten (1,40 x 1,90 m) versteckt werden kann oder sinnigerweise in einer Spielecke integriert werden könnte, wäre das klasse!

Die Raumhöhe beträgt 2,50 m.

Ein paar Bilder von der Ist-Situation und einen Plan (Kind 1) füge ich an. Darüber hinaus füge ich auch drei Bilder eines Entwurfs von Findhus für eine ähnliche Anfrage an, diese Idee finde ich genial und wenn wir was in der Art realisieren könnten, wäre ich total happy (und Junior auch! 😉)!

Ich hoffe sehr, dass Ihr uns weiter helfen könnt und bedanke mich schon mal im Voraus für Eure Zeit, Eure Ideen und neue Sichtweisen!

Viele Grüße,
Silke

Kommentare (12)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.