Houzz Logo Print
webuser_450621080

Handtuchhheizkörper in Duschzelle?

Hallo zusammen,

ich bräuchte einen Rat. Wir haben einen Handttuchhalter im Badezimmer geplant. Durch verschiedene Umstände wäre der beste Platz gegenüber der Dusche. Unsere Duschkabine ist 1,70m lang und 1m breit und durch eine Glas-Schiebetüre vom Rest des Bades getrennt. Wir planen einen Regendusche bzw Duschkopf von oben mit extra Duschkopf(Schlauch). Ist es möglich den Heizkörper am Ende der Dusche bzw Nasszelle zu montieren oder meint ihr der Abstand ist zu gering in die Handtücher werden nass?

Danke für eure Hilfe

Kommentare (4)

  • ankestueber
    vor 2 Jahren

    Ich würde es nicht machen und ja, die Handtücher werden nass (da ist aber auch jeder unterschiedlich, bei meinem Mann wären sie immer nass und bei mir ab und an).

  • PRO
    hansen innenarchitektur
    vor 2 Jahren

    Ich habe das bereits mehrfach gemacht...Wenn Sie Sorge haben, dass das Handtuch nass wird, können Sie es ja vor dem Duschen von außen ans Glas hängen. Dafür gibt es z.B. die Hakenleiste Giese Sky.

  • midmodfan
    vor 2 Jahren

    Meine Dusche ist 180 lang, die von meinem Mann 160, beide haben am einen Ende einen Handtuchheizkörper. Ein paar Spritzern erreichen den Boden davor, aber die höher hängenden Handtücher bleiben absolut trocken.

  • lili777888
    vor 2 Jahren

    Ich denke auch, dass der Platz reicht. Und falls nicht, später eben die Hakenleiste oder sowas.

Gesponsert

Laden Sie die Seite neu, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.