Houzz Logo Print
timo_becker49

Lichtplanung im Neubau

vor 4 Jahren

Hallo liebe Community,

meine Frau und ich haben heute erfahren, dass KW 44 der Rohbau stehen soll🙈. Jetzt scharrt der Elektriker mit den Hufen……sind heute das erste mal die Anschlüsse durchgegangen.

Allerdings sind wir uns bei den Decken noch nicht so ganz sicher. Eventuell hängen wir die Wohnzimmer, Diele, Ess und Küchendecke im EG ab und Badezimmer OG. Dann hätten wir nur noch eine Raumhöhe von 2,60m. Könnten dann aber Einbauleuchten anbringen. Diese sollen dimmbar sein und wahrscheinlich über luxor living steuerbar. Natürlich sollen auch die anderen Lampen (Hängeleuchten) daran angeschlossen werden.

Jetzt stellt sich nur die Frage wie ordnet man die Lampen am gescheitesten an?

Ich habe hier mal zwei Pläne angehängt.

Wir wären euch mega dankbar für ein paar Ratschläge und Erfahrungen ☺️.

Es ist einfach sooo schwierig sich das vorzustellen.

Kommentare (16)