charlotta_volk

Was für ein Sofa passt in unser quadratisches Wohnzimmer und wohin?

C. MV...
letzten Monat
zuletzt bearbeitet:letzten Monat

Liebe Community,

Unser Wohnzimmer ist 5,10m x 5,45m. Die Ostwand ist eine Glasfront mit kleinen 40 cm hohen Heizkörpern davor sowie Balkontüren in der Mitte. In der Nordwand liegt die Küche in einer Nische. Dazu gibt es noch einen Kaminschacht neben der Küchennische und eine Stufe in der Südwand. Alles sehr knifflig. Wir leben jetzt seit 14 Tagen hier und können uns immer noch nicht für ein Sofa entscheiden, weil wir nicht wissen, wohin damit. Außerdem wissen wir auch nicht, wie groß es sein soll. Ich bin eine Freundin davon, Sofas mitten in den Raum zu stellen. Mein Mann findet das furchtbar. Der Fernseher wird 1,10m lang sein und muss ja auch irgendwohin. Durch die große Fensterfront im Osten, fällt die Westwand als Platzierungsort für den Fernseher ja eigentlich weg, weil man aufgrund des Lichteinfalls dann tagsüber nie fernsehen könnte.

Ich habe bereits eine Maßstabsgetreue Skizze mit den Möbeln angefertigt. Die 2 Optionen, die ich sehe, sind hier abgebildet.

Ach ja und die höhere braune Kommode fliegt wohl raus. Es ist zwar ein Erbstück, aber der ist mir zu viel.

Ich bin sehr ratlos und würde mich über Tipps freuen.

Liebe Grüße C.M.
















Kommentar

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Indem Sie weiterhin auf der Website surfen bzw. die App nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies und von ähnlichen Verfahren der Houzz Gruppe zur Verbesserung der Produkte, Dienstleistungen, zur Darstellung von relevanten Inhalten und um das Nutzererlebnis anzupassen, zu. Mehr erfahren.