Houzz Logo Print
webuser_501713535

Wandfarbe bei roter Ledercouch - Gästezimmer

Sandra M.
vor 2 Jahren

Hallo Ihr Lieben,
in das Gästezimmer kommt eine rote Ledercouch (ausklappbar, siehe Bild) und ich bin wegen der Wandfarbe hinter der Couch unsicher.
Gegenüber der Couch steht der Kleiderschrank (3 m x 2,36 m, Schwebetüren mit zartgrauem Glas, Beispiel siehe Bild).
In dem Zimmer ist heller Korkboden verlegt.
Tipps und Empfehlungen sind herzlich willkommen.

Kommentare (7)

  • ankestueber
    vor 2 Jahren

    Meine Wahl wäre ein Grau, und zwar aus der dunkleren Palette.

    Wenn man mutiger ist, dann auch ein ganz dunkles Grün, wie z.B. Duck Green von Farrow and Ball.

  • PRO
    BRÜNING INTERIORS
    vor 2 Jahren

    Meine erste Idee wäre auch ein dunkleres Grau gewesen, das sieht @ankestueber anscheinend auch so :)

  • PRO
    Nicola Bushuven Interior Consulting
    vor 2 Jahren

    Und hier kommt die andere Meinung. ;-)
    Ich würde den ganzen Raum - nicht nur eine Wand - in einem hellen Grau streichen. Gästezimmer sind meist nicht so groß, dann verschwindet der Schrank und der Fokus liegt auf dem Sofa.

  • Caren
    vor 2 Jahren

    Ich würde ein etwas dunkleres Beige oder Greige nehmen, Richtung der Farbfamilie der Holzelemente des Schrankes, das wirkt ein bisschen wärmer als reines Grau :)

  • PRO
    Freiraum Einrichtungen GmbH
    vor 2 Jahren

    dieselbe Farbe wie das Sofa. Und nur diese Wand hinter dem Sofa. Teppich davor.

  • PRO
    Designservice+ by design-bestseller
    vor 2 Jahren

    Wir würden hier ein zartes Rosa nur hinter dem Sofa empfehlen. Aber wahrscheinlich ist die Wahl schon lange getroffen worden :-D

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.