webuser_501713535

Wandfarbe bei roter Ledercouch - Gästezimmer

Sandra M.
vor 20 Tagen

Hallo Ihr Lieben,
in das Gästezimmer kommt eine rote Ledercouch (ausklappbar, siehe Bild) und ich bin wegen der Wandfarbe hinter der Couch unsicher.
Gegenüber der Couch steht der Kleiderschrank (3 m x 2,36 m, Schwebetüren mit zartgrauem Glas, Beispiel siehe Bild).
In dem Zimmer ist heller Korkboden verlegt.
Tipps und Empfehlungen sind herzlich willkommen.

Kommentare (4)

  • ankestueber
    vor 20 Tagen

    Meine Wahl wäre ein Grau, und zwar aus der dunkleren Palette.

    Wenn man mutiger ist, dann auch ein ganz dunkles Grün, wie z.B. Duck Green von Farrow and Ball.

  • PRO
    BRÜNING INTERIORS
    vor 20 Tagen

    Meine erste Idee wäre auch ein dunkleres Grau gewesen, das sieht @ankestueber anscheinend auch so :)

  • PRO
    Nicola Bushuven Interior Consulting
    vor 17 Tagen

    Und hier kommt die andere Meinung. ;-)
    Ich würde den ganzen Raum - nicht nur eine Wand - in einem hellen Grau streichen. Gästezimmer sind meist nicht so groß, dann verschwindet der Schrank und der Fokus liegt auf dem Sofa.

  • PRO
    Raumagentur ArteFakt
    vor 17 Tagen
    Zuletzt geändert: vor 16 Tagen

    Setze ich noch einen drauf und gebe mal den Gedanken mit, bei einem kleinen Raum sogar die Decke im gleichen Farbton zu streichen. Boden, plus eine Wand mit Schrank und die andere mit Vorhängen ausgestattet sind schon genug abweichende Flächen, da muss es nicht auch noch eine farblich abweichende Decke geben.
    Das Ergebnis wäre ein größer wirkender Raum, weil die Schachtel-Betonung (jede Fläche eine eigene Farbe) wegfällt und eine vorherrschende Grundfarbe den Raum ausmacht.
    In England wird dem gern noch die Krone aufgesetzt und eine sehr dunkle Farbe dafür gewählt, die sogar die Konturen aufhebt durch den Wegfall von Licht und Schatten.
    Das sind aber nur ein paar Gedanken, keine konkreten Tipps, dazu kenne ich zu wenig vom Raum.

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Indem Sie weiterhin auf der Website surfen bzw. die App nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies und von ähnlichen Verfahren der Houzz Gruppe zur Verbesserung der Produkte, Dienstleistungen, zur Darstellung von relevanten Inhalten und um das Nutzererlebnis anzupassen, zu. Mehr erfahren.