Houzz Logo Print
webuser_501713535

graue Couch vor taubenblauer Wand - maritimer Stil möglich?

Sandra M.
vor 2 Jahren

Für das Fernsehzimmer (4,50 x 3,45 m, Deckenhöhe 2,80 m, siehe des Vermieters) unseres neuen Zuhauses habe ich eine große Couch in grau ausgesucht (siehe Katalogbild)
Trotz der Größe der Couch stehen in der Breite noch 1,65 m und vor der Recamière noch 1,65 m und zwischen Sitzfläche und gegenüberliegender Wand 2,20 m zu Verfügung.
Durch eine breite Schiebetür (2,60 m) zum Wintergarten (Südseite) und eine Glastür zur Diele (4 m breite bodentiefe Glasfront zur Südseite mit einer Höhe von 2,50 m) und einer Milchglastür zu einem kleinen hellen Flur kommt viel Licht in das Fernsehzimmer.
Die Glas- und die Milchglastür werden noch eingebaut.
Da wir gerne am Meer sind, möchte ich dies gerne im Fernsehzimmer "einfangen".
Ich würde die Wand hinter der Couch in einem mittleren Taubenblau streichen, die Umrandung der Glasfront sowie die beiden anderen Türrahmen in mattem weiß streichen, die Wand zum Wintergarten hell lassen und die beiden restlichen Wände in einem helleren Taubenblau streichen.
Der Boden ist mit hellem Laminat versehen.
Vor die Couch würde ich einen Teppich in einem sandfarbenen Ton legen und nur eine schmale TV Bank in weiß gegenüber der Couch aufstellen und ein schlichtes weißes Sideboard (siehe Katalogbild) an die Wand gegenüber des Wintergartens stellen.
Was haltet ihr davon?
Tipps, Hinweise und Empfehlungen sind herzlich willkommen.

Kommentar (1)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.