Houzz Logo Print
webuser_7078566

Kleine Wohnung ganz Groß - Umbau Frankreich

Houzz-Nutzer 7078566
vor 2 Jahren
zuletzt bearbeitet:vor 2 Jahren

Hallo liebe Houzz Community,

mein Mann und ich haben uns einen Traum erfüllt, und eine kleine Wohnung mit Meerblick in Frankreich gekauft.

Die Wohnung hat 45 m2, mit Schlafzimmer, Bad, WC, Küche, Ess/Wohnzimmer.

Wohnzimmer und Schlafzimmer haben einen Zugang zum Garten über eine Terrasse mit Meerblick. Von der Küche aus hat man einen direkten Zugang zum Garten (L-Form).

Da unsere Eltern auch zeitweise mit dort wohnen werden, möchten wir ein zweites Schlafzimmer unterbringen. Unser Gedanke war in der jetzigen Küche.

Im Anhang seht ihr zwei Überlegungen zum Schlafzimmer. Einmal mit um 30cm versetzter Mauer wodurch das Bad kleiner wird und einmal im jetzigen Zustand. Wenn man die Mauer um 30cm versetzt, findet ein 140cm Bett im neuen Schlafzimmer platz. Ansonsten würde nur ein Stockbett passen.

Die Küche könnte dann ins jetzige Esszimmer verlegt werden. Einen Antrag auf eine Türe vom Esszimmer zum Garten wurde gestellt, jedoch ist es sehr unsicher ob der genehmigt wird.

Im Anhang seht ihr auch zwei Überlegungen zu der Küche. Einmal mit Küchenzeile und einmal Einbauschränke mit Kücheninsel.

Im Moment befindet sich im Esszimmer ein Einbauschrank der zur Einbauküche werden kann.

Die Mauer links des Schrankes ist eine tragende Wand und kann nicht entfernt werden.

Die Entscheidung fällt mir sehr schwer da ich nicht einschätzen kann ob das kleine Badezimmer mit Waschmaschine im Eckschrank und die Küche so funktionieren können. Ist es zu klein angedacht und die Bewegungsfreiheit fehlt?

Ich freue mich auf eure Meinung, Hilfe oder Vorschläge

Viele Grüsse,

Sandra

Bild1-3

50cm Abstand zwischen Wand und 140cm Bett

120cm Abstand zwischen Wand und Kücheninsel

62cm Abstand zwischen Toilette und Waschmaschinenschrank

4,4m2 Badezimmer

7,6m2 kleines Schlafzimmer

18,4m2 Küche/Ess-Wohnzimmer mit Kücheninsel







Bild4-6

63cm Abstand zwischen Wand und Stockbett

Waschmaschine hinter Wand im Bad

5,2m2 Badezimmer

6,7m2 kleines Schlafzimmer

18,4m2 Küche/Ess-Wohnzimmer






Bisherige Aufteilung: Plan im Eingangsbereich stimmt nicht genau. Obige Pläne stimmen.




Kommentare (12)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.