Houzz Logo Print
maschanowatzki

Bad: Waschbecken-Bereich gestalten

Mascha
vor 2 Jahren

Wir möchten gern diesen ungünstig geschnittenen Bereich im Bad unserer Eigentumswohnung ideal ausnutzen. Es sollen Licht, ein Spiegel, Stauraum integriert werden. Idealerweise verschwindet der Durchlauferhitzer hinter einer Art Verkleidung oder Schrank, die Steckdosen drunter müssen aber benutzbar sein. Unterm Waschbecken liegt ein Podest, so dass normale Unterschränke nicht passen. Wir freuen uns über Ideen!

Kommentare (3)

  • ankestueber
    vor 2 Jahren

    Hallo, von mir erst mal eine grundsätzliche Frage, was ihr bereit seid zu machen. Meine erste Überlegung würde dahin gehen, den Durchlauferhitzer (Es ist doch einer, oder) zu verlegen und zwar unter den Waschtisch. Das würde bedeiten, dass alle Fliesen in der Nische weg kommen. Gibt es von den vorhandenen Fliesen noch oder kann man sie nachkaufen? Wobei es so viel auch gar nicht braucht und man sich auch anders behelfen könnte.


    Für den Waschtisch würde ich genau oberhalb des Podest einen schwebenden Unterschrank anbringen. Das kann man auch aus Küchenmöbeln, z.B. Hängeschränken bauen . Denkbar wäre auch ein Holzbrett pberhalb des Podests und unterhalb des Waschbeckensm, dazwischen dann der Schrank (müsste dann eben auch mit dem Durchauferhitzer passen. Dann wäre er auf jeden Fall versteckt und es gibt noch etwas Stauraum für Putzsachen oder Toilettenrollen etc.. Frage ist aber auch, wie geht es links weiter, damit es auch ein einheitliches Bild gibt?


    Man kann auch die Nische über der Vorwand komplett mit einem Spiegelschrank schließen, allerdings müssen dazu die Steckdoesen verlegt werden (am besten in den Schrank) und dann muss eben auch da die Fliese ausgetauscht. Oder man verzichtet auf den Stauraum und hängt über dei gesamte Fläche einen Spiegel. In beiden Fällen wäre dort keine Fliesen mehr nötig.

  • lili777888
    vor 2 Jahren

    Wenn etwas Maßgefertigtes zu teuer wäre, würde ich einen 2-türigen großen Spiegelschrank kaufen, der die richtigen Maße hat, damit links der Durchlauferhitzer rein passt und rechts ist er dann noch nutzbar. Ist etwas Arbeit, auch das Innenleben hinzubekommen…oder eben machen lassen.

Gesponsert

Laden Sie die Seite neu, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.