webuser_599246328

Welche Tapete als Hintergrund für Kunst im WZ zu buntem Teppich?

Mona
letzten Monat
zuletzt bearbeitet:letzten Monat

Hallo zusammen,

langsam soll auch unser Wohnzimmer schön werden.

Zufällig haben wir einen Teppich bei Ikea gefunden, der unsere Farben widerspiegelt: Grau und Türkis-Grün. Weil wir noch unsere gelben Sofas haben (würde ich heute nicht mehr kaufen), fanden wir auch das Gelb im Teppich gut, damit sich die Farbe wenigstens einmal wiederholt.

Nun, der Teppich hätte ein wenig größer sein können, aber die Farben haben uns überzeugt.

Jetzt möchten wir unsere Bilder aufhängen. Diese haben alle einen goldenen Rahmen. Daher denken wir, dass Grau ein guter Hintergrund ist.

Nach langer Suche haben wir zwei Tapeten gefunden, die passen könnten:

Eine mit Leinenstruktur https://www.tapetenstudio.de/Tapeten/Tapete-Stig-Grau.html, die auch gut zu unserem Hauptbild passt, welches ein Passepartout aus Leinen hat und eine einfarbige Tapete https://www.tapetenstudio.de/Tapeten/kindertapeten/Tapete-Skipper-Grau.html.

Bei F&B habe ich mal geschaut, richtig gepasst hat da nichts. Das beste war noch Manor House Gray 265 und Pavillion Gray 242.

Nun zu unseren Frage:

- Passt ein strukturierte Tapete zu so einem bunten Teppich?

- Verdunkelt die graue Farbe (welche auch immer) den Raum im Vergleich zum jetzigen Weiß?

- Welche der Farben/Tapeten wären ideal als Hintergrund für die Bilder? Diese werden über die Sessel platziert.

Das wird noch verändert:

- Graue Platte (Küchenplattenmaterial) auf dem Beistelltisch ist nur geparkt. Platte bekommt ein helles Holzgestell

- Hinter dem linken gelben Sofa kommt noch ein Schrank in Küchenfarbe

- Pflanzen bekommen ein Pflanzhocker aus dem gleichen Holz wie der Beistelltisch

- Ein Couchtisch ist nicht vorgesehen

Nun freue ich mich auf euren Meinungen :-)

Liebe Grüße, Mona









Kommentare (37)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Indem Sie weiterhin auf der Website surfen bzw. die App nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies und von ähnlichen Verfahren der Houzz Gruppe zur Verbesserung der Produkte, Dienstleistungen, zur Darstellung von relevanten Inhalten und um das Nutzererlebnis anzupassen, zu. Mehr erfahren.