Houzz Logo Print
suchmarie

Wie groß sollte der Teppich sein?

K. Anonym
vor 2 Jahren

Guten Abend zusammen,
wir haben uns für einen bunten Teppich entschiede als Farbtupfer für unser recht neutrales Wohnzimmer. Nun die Frage wie groß darf der sein? Sofa auf den Teppich stellen oder sollte das Sofa den Teppich einrahmen? Bin dankbar für Tipps :-)

Kommentare (3)

  • K. Anonym
    Ursprünglicher Verfasser
    vor 2 Jahren

    Vielen Dank.  Ich dachte, das genauso. Der Verkäufer im Geschäft meinte nur, dass man bei so einem buten Teppich die Variante 1 wählen sollte. Das hat mich irgendwie verunsichert :-)

  • PRO
    Parkett Kessel
    vor 2 Jahren

    Hallo, ist bestimmt Geschmackssache. Man hat Parkettboden verlegt und möchte viel vom Parkett sehen.

    Wir haben das so gewählt wie bei Bild 1, alleine wegen dem Sauber machen und wir möchten viel vom Parkett frei haben und sehen.

    Der Teppich hat viele Farben und wirkt ein wenig "Dominant", also rückt das Parkett in den Hintergrund.

    Deshalb muss man wissen, wo legt man den WERT drauf?


    1. Der Holz-Parkettboden

    2 der bunte Teppich


    Danach sollte man aus dem eigenen Bauch raus entscheiden, was einem persönlich besser zu sagt.


    Auf alle Fälle sind Pos. 1 und 2 umsetzbar.


    Mfg

    Parkett Kessel

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.