Houzz Logo Print
webuser_159070891

Großes Haus, kleiner Elternbereich

Jo Long
vor 2 Jahren

Liebe Houzz-Community,

Unseren „Problemfall“ Elternbad hatte ich schon gepostet, jetzt wollte ich euch noch unser ganzes Obergeschoss zeigen. Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee, die wir nicht sehen.

Grundsätzlich passt unser Grundriss perfekt. Der Elternbereich oben ist bewusst nicht überdimensioniert, dafür halten wir uns dort zu wenig auf, aber funktionell sollte er schon bleiben. Die Anordnung der Zimmer ist eigentlich auch schon gut so, unten (Süden) im Erker ist mein Büro (100% HomeOffice), ansonsten hätte man dort das Elternbad hinein machen können. Aber ich möchte nicht meinen ganzen Arbeitstag im dunklen und straßenseitigen Norden verbringen.

Der Galeriebereich vor dem Büro wird mit Einbauschränken versehen, halbhoch, darüber eine Glaswand um das Süd-Licht in die Galerie zu lassen. Wir bauen ohne Keller, da können wir den Stauraum gut nutzen.

Jetzt zur Frage: Habt ihr eine Idee, wie wir den Elternbereich besser gestalten können mit diesen ganzen Einschränkungen? Danke euch schon mal im Voraus! 🙂

Viele Grüße, Johanna

Kommentare (18)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.