Houzz Logo Print
nurdan_balkan

Hilfe bei Grundriss Dachgeschoss benötigt

Nurdan Balkan
vor 2 Jahren

Hallo liebe Houzz Community,


auch wir möchten zu Ausdruck bringen, wie sehr wir den Austausch in dieser Community schätzen. Wirklich klasse!


Nun zu meinem Anliegen:

wir sind dabei, eine Doppelhaushälfte zu kaufen und haben die Möglichkeit, das Dachgeschoss noch anders aufzuteilen (leider mit Aufpreis).

Mein Mann und ich möchten uns gerne im DG unseren Elternbereich einrichten.

Unsere beiden Töchter ziehen ins Obergeschoss, haben beide gleich grosse Zimmer. Ebenso befindet sich auf der Etage noch unser Arbeitszimmer und ein Bad.

Aber nun wieder zurück zum DG.

hier hätten wir gerne ein Dusch-WC. Dieser Raum befindet sich direkt links neben der Treppe. Hier wird zusätzlich noch ein Dachfenster eingebaut, damit wir Tageslicht haben.

Auf der gegenüberliegenden Seite, also dann rechts von der Treppe möchten wir unser Bett stellen und dahinter, hinter einer Wand unsere Ankleide platzieren. Ankleide wäre also unter der Dachschräge.

Neben dem Dusch-WC möchten wir noch einen kleinen Hobbyraum haben.


Unsere Frage lautet, ob wir einen kleinen (der ist dann aber wirklich sehr klein) Flur haben wollen oder ob eine Tür direkt an der Treppe die Räume voneinander abtrennen soll.

Oder wirkt es durch den Flur und auch die abgetrennte Ankleide sehr eingeengt?


Anbei einmal grob eingezeichnet, wie es aussehen könnte.

(achso die Maße vom Haus sind 5,54m x 11,37m, also auch nicht riesig)


Was sagt Ihr dazu? spricht irgendwas aus Eurer Sicht dagegen?


1000 Dank und Grüße.

Nurdan und Emre



Kommentare (4)

Gesponsert

Laden Sie die Seite neu, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.