webuser_214548057

Flur/Garderobe neu einrichten

Martina
vor 6 Tagen
zuletzt bearbeitet:vor 6 Tagen

Hallo Community,

ich hoffe, ich bin hier richtig. Nach endlosen Stunden des Surfens und Grübelns brauche ich doch mal Hilfe bei der Neu-Einrichtung unserer Garderobe.

Es geht um folgende Ecke im Flur. Hier soll ein Bereich zum Aufhängen von Jacken, Abstellen von Schuhen, Sitzmöglichkeit etc. entstehen.


Im Detail wünschen wir uns folgende Funktionen:

- Sitzmöglichkeit (zum Schuheanziehen) für Kinder und Erwachsene, d.h. zwei Höhen, mit Stauraum für Schuhe

- Kleiderhaken für Kinder und Erwachse (zwei Höhen) und optimalerweise zusätzlich Kleiderstange

- Ablage für Mützen, Handschuhe etc.

- Spiegel

Und dies am besten alles in diese Ecke integriert, wobei der Spiegel auch an anderer Stelle hängen könnte.

Außerdem soll es nach Möglichkeit maximal 1000€ kosten, das mal als Größenordnung.

Es soll außerdem alles offen gestaltet sein, keine Schubladen oder Türen.

Die Wand links der Ecke ist 1,30 m lang (bis Kante Türrahmen) und rechts der Ecke 1,11 m.

Vom Material fände ich z.B. eine Kombi aus Weiß und Massivholz schön.

Ich hatte unter anderem folgende Idee:

Zwei Schuhbänke in zwei Höhen an den beiden Wänden, z.B. links eine niedrige Bank ("Kinderhöhe") mit 3 Spalten im schlichten Design; rechts die höhere "Erwachsenenbank" mit 3 Spalten und zwei Zeilen, wobei die Oberkante der Kinderbank auf einer Höhe mit der Oberkante der unteren Zeile liegt. Versteht man, was ich meine? Die niedrige Bank soll in die höhere übergehen.

Über den Bänken könnte man Kleiderhaken und evtl. eine Kleiderstange anbringen. in der Ecke könnte ein Körbchen für Mützen u.ä. stehen.

Leider habe ich jetzt wirklich schon stundenlang gegoogelt und keine Seite gefunden, wo ich zwei Bänke entsprechend konfigurieren kann. Irgendwas passt immer nicht, meistens die Höhe.

Wenn wir uns das Ganze von einem Schreiner maßfertigen lassen, wird es bestimmt zu teuer...

Hat jemand noch Ideen und Tipps für mich? Ich bin prinzipiell offen für alles!

Viele Grüße

Martina


Edit: Hier noch zusätzliche Fotos des Flures - kann im Prinzip alles genutzt werden, wenn auch die Ecke das zentrale Element sein sollte.

Außerdem ein Ausschnitt aus dem Grundriss, ich habe die Ecke mit einem Kreuz markiert.








Kommentare (2)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Indem Sie weiterhin auf der Website surfen bzw. die App nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies und von ähnlichen Verfahren der Houzz Gruppe zur Verbesserung der Produkte, Dienstleistungen, zur Darstellung von relevanten Inhalten und um das Nutzererlebnis anzupassen, zu. Mehr erfahren.