Houzz Logo Print
seedream

Vorhänge für Badezimmer?

seedream
vor 2 Jahren

Liebe Community,
wir sind gerade in einer Teilrenovierung für unser Badezimmer. Auf der linken Seite befand sich eine Dusche und eine Wanne. Wir haben beides entfernt, es kommt jetzt nur eine große Dusche links neben die Tür (auf dem Foto lehnt gerade die Duschtasse, die noch gesetzt werden muss, an der Wand mit den Fenstern).
Unter das linke, große Fenster, wird eine Art Konsoltisch mit Hocker kommen.
Mein großes Problem (und das hatte ich schon vor der Renovierung) ist die Dekoration der Fenster.
Das Bad wurde früher mal vergrößert, vorher war Toilette und Bad durch eine Wand getrennt Punkt deshalb die verschiedenen Fenstergrößen und der Wandstummel, der nicht entfernt werden kann.
Ich finde die Fenster als solche nicht besonders schön, hinzu kommt noch der Riemen für die Außenjalousie. Am liebsten würde ich links und rechts die Wandflächen komplett überdecken. Kurze Vorhänge finde ich aber irgendwie ziemlich spießig?
Die Fenster müssen sich auch noch gut öffnen lassen.
Daher überlege ich, Plissees direkt ans Fenster zu setzen oder vielleicht Holz Jalousien?
Irgendwie komme ich nicht auf einen grünen Zweig. Hat vielleicht noch jemand eine andere, zündende Idee , wie man diese Fenster so verkleiden könnte, dass ein harmonischer Gesamteindruck entsteht, das ganze aber trotzdem noch praktikabel ist?
Ich bin jetzt schon für sämtliche Ideen super dankbar!

Kommentare (4)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.