Houzz Logo Print
webuser_311321931

Dachgeschoss Ausbau

Ricarda Z
vor 2 Jahren

Hallo liebe Community,

wir sind nur verzweifelt und wir hoffen, ihr könnt uns helfen?!
Wir hatten mit unserem ursprünglichen Architekten viele Gespräche und haben klar unsere Wünsche und Vorstellungen geäußert. Gestern haben wir endlich unseren Plan bekommen… Es ist zum Verzweifeln. Es wurde nicht das umgesetzt was wir wollten. Wir sind einfach nur enttäuscht. Nach monatelangen Wartens wurde uns ein Plan gezeigt, der kaum das Versprach was uns gesagt wurde.

Also, unser Haus ist Bj. 1972 und jetzt ist es dringend notwendig, dass der komplette Dachstuhl erneuert werden muss. In diesem Sinne dachten wir uns:“Hey, dann machen wir gleich zwei Kinderzimmer und ein Bad mit rein!“ (Die Kinder sind 11 und 8 Jahre alt)
Statt einer schönen großen Fensterfront haben wir zwei „Terassentüren“ bekommen. Die Raumaufteilung ist auch sehr speziell. (Bild 1)
Für unseren Geschmack ist nichts Tolles und , Innovatives da. Nix, wo wir sagen: „Yeah, das ist es!!!“
Wir wollten auch keinen Speicher und kein Dachflächenfenster auf der Südseite (wegen PV-Anlage)

Tricky ist der Treppenaufgang (Bild 2 und 3).
Da sind wir auch sehr unzufrieden.

Gerne wollten wir noch, dass der Architekt sich was überlegt, ob wir das EG so planen könnten, damit wir dort im Alter noch leben können. Das OG würden wir dann zumachen (Bild 4).

Damit ich dem Architekten nicht nur schlecht rede… er hat den Fahrrad- und Geräteraum gezeichnet.

Uns fehlt einfach das gewisse Etwas. Ich hatte ihm so viele Ideen gegeben, wie

  • Haustüre an die Nordseite
  • Diele im EG wird zum Bad
  • große Fensterfront im „neuen Essen und Wohnen“ im EG
  • und 1000 andere, die mir nicht mehr einfallen, da ich gerade so blockiert bin.

Hat jemand von euch, vielleicht die ein oder andere Idee auf die wir noch nicht gekommen sind?

Wir würden uns wirklich sehr freuen.
Liebe Grüße,
Ricarda und Andreas

P.S.: Die Höhen stimmen auch nicht überein. Wir können am Kniestock ca. 40 cm höher bauen.

Kommentare (3)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.