Houzz Logo Print
monique_petitgas

sideboard zur Aktenunterbrinung in Vollholz

Monique Petitgas
vor 2 Jahren

Hallo ! Ich habe den Schreibtisch - Arbeitsplatz und den Schlafbereich in einem Raum. Deshalb suche ich nach einer staubarmen, geschlossenen Unterbringung für dreiundzwanzig Aktenordner unter zwei Fenstern und vor der Heizung ( ! ) zwischen Schreibtisch und Bett, die sich an den jeweiligen Seiten der beiden,mittleren Fenster befinden. Es braucht also eine Art sideboard, evt. mit Schiebetüren, ca. 120 lang, 65 cm hoch und 30 cm tief, evt. auf Rollen. Bin dankbar für Hilfe ! Monique

Kommentare (11)

  • PRO
    Tiny House Strategie für kleine Räume
    vor 2 Jahren

    Liebe Monique,


    das ist nicht so einfach zu finden, da die meisten Sideboards ab 40cm anfangen.

    Trotzdem hätte ich drei Vorschläge für dich:

    1. Moebelum.de hat ein flexibles Regalsystem namens Madrid oder Nr.6, sie haben eine Filiale in München, vielleicht kannst du das Regal auf dazugekaufte Möbelfüße stellen, damit die Heizungsluft zirkulieren kann, z.B. von Superfront
    2. https://www.tikamoon.de/art-tv-schrank-aus-ulme-und-rohrgeflecht-luis-140-cm-2475.htm
    3. auf Mycs.com kannst du Aktenregale konfigurieren, mögliches Maß: 81cm x 152cm x 35cm

    Schöne Grüße,

    Christina

  • Monique Petitgas
    Ursprünglicher Verfasser
    vor 2 Jahren

    LIebe Christina, herzlichst danke ich für Deine drei Tipps ! Wie lieb von Dir ! Ich werde ihnen nachgehen und alle drei prüfen ! Hoffentlich vergesse ich nicht, Dich im Januar das Ergebnis wissen zu lassen ... Jetzt erst mal wünsche ich Dir ein froh machendes Weihnachtsfest ! Monique

  • PRO
    Tiny House Strategie für kleine Räume
    vor 2 Jahren

    Da ich gerade für ein Projekt selbst recherchiere bin ich auf das gestoßen:

    https://www.home24.de/produkt/sideboard-huelsta-now-to-go-ii-natureiche-schiefergrau


  • lili777888
    vor 2 Jahren

    Oder: Angebot vom Schreiner machen lassen. Massgenau

  • lili777888
    vor 2 Jahren

    Schreiner können (sieht man zB bei Küchen) normalerweise Küchen bauen, die auch nicht teurer sind als die vom Küchenstudio oder Möbelhaus

    Monique Petitgas hat lili777888 gedankt
  • Monique Petitgas
    Ursprünglicher Verfasser
    vor 2 Jahren

    Liebe Christina Ulrich, vielen Dank für die guten Hinweise ! Zum Hintergrund : Ich habe zwei Schreiner - Freunde, die mir bereits Kleiderschrank, Schreibtisch und einen passenden Hängeschrank in Vollholz für das besagte Zimmer gebaut haben. Seeehhhr schön !!! Doch gehen solche Aktionen leider an die Grenzen meines Bugets und manchmal auch darüber. Ich gebe aber die Hoffnung nicht auf : Es muss doch einigermaßen gesundes Wohnen auch für kleinere Geldbeutel geben ...Deshalb bin ich auf der Suche !

  • Monique Petitgas
    Ursprünglicher Verfasser
    vor 2 Jahren

    Danke für die Reaktion ! Ich habe zwei Bekannte, die Schreiner sind und mir Kleiderschrank, Schreibtisch und Hängeschränke gebaut haben . Ich bin sehr zufrieden damit !! Aber in Vollholz ist das für mich eine Investion, die an dGrenzen des Bugets geht bzw. dieses sprengt.Dennoch habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass es für natürliches, schadstoffarmes und schönes Wohnen auch erschwingliche Lösungen geben könnte ... Sonnige Grüße, Monique

  • Monique Petitgas
    Ursprünglicher Verfasser
    vor 2 Jahren

    Vielen Dank ! Ich wünsche ein wirklich froh machendes Weihnachten ! Bis zum nächsten Jahr !

  • lili777888
    vor 2 Jahren

    Hier sind auch welche aus Massivholz und der Preis ist gut….aber ob die Größe passt?
    https://www.moebel-akut.de/wohnen/wohnzimmermoebel/sideboards.html

  • Monique Petitgas
    Ursprünglicher Verfasser
    vor 2 Jahren

    Vielen Dank für´s Mitdenken und Helfen !!! Ich hab mir alles angeschaut. Lieder keine passende

    Maße gefunden. Dir Reise geht weiter ....

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.