Houzz Logo Print
ines97

Hilfe bei Planung Wohnküche benötigt!

Ines
vor 2 Jahren
zuletzt bearbeitet:vor 2 Jahren

Hallo liebe Community,wir ziehen bald um und stehen vor einem Dilemma, wie man am besten die Küche sowie Wohn- und Esszimmer zusammen in einem schlauchartigen Raum unterbringt. Wir sind 2 Erwachsene + 2 (bald schulpflichtige) Kinder, kochen viel und gerne, und brauchen auch viel Stauraum,da die Wohnung über keinen Abstellraum verfügt. Die Anschlüsse für die Küche sind links von der Tür. Prinzipiell wäre aber die Planung der Küche erstmal unabhängig von den Anschlüssen möglich, da drunter Keller ist und wir die Leitungen sowieso neu verlegen und ggf. ändern können. Die Zwischenwand ist 1.30 cm breit, das ist eine tragende Wand und muss bleiben. Die große Schiebetür ist der Ausgang zur Terrasse. Wichtig ist mir viel Stauraum und große Arbeitsfläche. Auch brauchen wir einen Esstisch für mind. 6 Personen. Die Couch haben wir bereits und müssen sie auch irgendwie unterbringen. Das ist eine Eckcouch von ikea, sie ist 260 cm lang und 1.50 cm tief, das Recramiere ist variabel und kann sowohl links als auch rechts sein.Ich wäre für jede Anregung und Idee sehr dankbar, da wir mittlerweile gemerkt haben, dass keine unserer Ideen bei näherer Betrachtung funktioniert hat.Liebe GrüßeIna

Kommentare (27)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.