Houzz Logo Print
webuser_31784024633

Gestaltungsideen für petrol-farbene Filz-Rückwand/ Kaminbank gesucht

Houzz-Nutzer 31784024633
vor 2 Jahren
zuletzt bearbeitet:vor 2 Jahren

Liebe Houzz-Comminity,

unser Haus ist nach drei Jahren Bauzeit nun endlich bezugsfertig (ok, es gibt noch genug Arbeit, aber es wird langsam sauber und gemütlich :))

Um unseren drei-Seiten-Kamin wurde tapeziert (ich habe mir leider eine sehr empfindliche Tapete ausgesucht) und um Dauerverschmutzungen zu vermeiden eine Filzrückwand auf Maß bestellt (180x90 cm). Das Petrol ist sehr kräftig und im ersten Moment war ich ziemlich unglücklich als ich das Paket heute morgen ausgepackt habe. Ein Umtausch ist nicht möglich, da auf Maß gefertigt.

Bitte helft mir mit euren Ideen aus meinem "Unglück" einen zauberhaften Platz, einen wunderbaren Raum zu zaubern.

Vielleicht bin ich momentan auch über meinen eigenen Farbmut erschrocken.

Als erstes hatte ich die Idee schwarze Bilderrahmen darüber zu hängen mit Fotos darin. Aber ich glaube das könnte zu düster werden. Zumindest wenn das die einzige Idee bleiben sollte.

Aber ich bin mir sicher, ihr zaubert mir mit euren/ Ihren Ideen ein Lächeln ins Gesicht zurück!

Danke und alles Liebe

Wiebke








Kommentare (5)

  • ankestueber
    vor 2 Jahren

    Die Farbe ist toll und ich finde, es passt da auch gut hin. Sie muss sich halt jetzt mur noch wiederholen, also z.B. als Kissen auf der Holzbank, Kerzen, Vase,.... Einfach weiter Mut haben. Das passt.

    Bilder würde ich da keine drüber hängen.

  • Houzz-Nutzer 31784024633
    Ursprünglicher Verfasser
    vor 2 Jahren
    Zuletzt geändert: vor 2 Jahren

    Anke, vielen Dank für deine erste Rückmeldung.

    Falls du Ideen an Kissen hast, dann freue ich mich sehr. Ich finde nur immer die unbezahlbaren... Auf unserer Sitzbank auf der anderen Seite war es einfacher, da gefällt es mir bereits.


  • PRO
    Nicola Bushuven Interior Consulting
    vor 2 Jahren

    Auch von mir ein „Go“ für die Farbe - der Raum ist halt noch nicht fertig, da fällt ein Farbton natürlich auf und fühlt sich alleine. Was ist denn Ihre Preisvorstellung für Kissen - von 5 bis 500 € kann man ja alles bekommen. (Bei Connox ist gerade Kissen-Sale).
    Bilder würde ich ebenfalls keine darüber hängen, dafür aber eines über den kleinen Steckboden, da kann sich wunderbar diese Farbe wiederholen. Vorhänge wären auch toll - und die müssen nicht in dem Petrol sein, sondern können sich zurückhalten. Haben aber den Effekt, dass der Rum insgesamt gemütlicher wird.
    Viel Spaß und herzliche Grüße
    NIC

  • Houzz-Nutzer 31784024633
    Ursprünglicher Verfasser
    vor 2 Jahren
    Zuletzt geändert: vor 2 Jahren

    Vielen Dank Frau Bushuven,

    preislich wünsche ich mir die Kissen bei max. 40,00 € pro Stück (oder eine Mischkalkulation) da für die Ausstattung mehrere benötigt werden. Mir ist natürlich gleich Marimekko entgegengefallen (wie sollte es auch anders sein). Mut zur Farbe scheint das Credo...

    Die Firma Sander hat auch qualitativ hochwertige und sehr schöne Kissen...

    Mir fällt es momentan schwer, die geeignete Zusammenstellung der Kissen zu finden. Lieber alle identisch? Ein ausgefallenes? Alle unterschiedlich? Welche Farbmischungen? Welche auf der Sitzbank am Fenster, welche am Kamin? Locker, leicht, gemütlich und zu allen Jahreszeiten passend darf es sein. Ein bisschen viel Wunsch auf einmal, oder?

    Herzliche Grüße Wiebke

    Ps: das hässliche Gewächshaus gehört den Nachbarn. Wir bauen aus den alten Bruchsteinen des Hauses noch eine Steinmauer und begrünen diese. Es gibt zudem eine kleine Holzterrasse, die im Sommer gleich morgens und auch abends zum Sonnenuntergang wunderbar von der Sonne beschienen wird. Ein lauschiges Plätzchen wird das, auch wenn es momentan gar nicht danach aussieht...

  • PRO
    Nicola Bushuven Interior Consulting
    vor 2 Jahren

    Hallo Wiebke,

    sehr gerne geschehen - und Sie müssen nicht so pingelig sein. Ich mische für meine Kunden immer unterschiedliche Größen, Farben und Materialien. Sie haben 3 Kissen, die dürften so 45 x 45 cm sein, ergänzen Sie diese mit 2 samtigen Kissen in einem helleren Petrol (Sie wollen die ja sehen vor der Filzwand), ein schmales Format, 30 x 55 z.B. . Ein etwas glänzendes Kissen wäre auch schön, ruhig größer (es gibt samtige, glänzende Stoffe), oder auch ein geschliffener Baumwollstoff (der ist ganz weich), 60 x 60 cm. Manchmal kann man beim Raumaustatter sehr günstig die Muststoffe kaufen und Kissen nähen lassen ist nicht teuer, dann haben Sie auf jeden Fall Unikate. Eine ungerade Anzahl mischt sich besser.
    Mir ist aufgefallen, dass der Teppich etwas klein ist. Wenn Sie den noch ergänzen -😉Layering gibt es auch beim Teppich - z.B. mit einem etwas hochflorigerem Modell, gerne etwas dunkler, wird es rund.
    (Das Gewächshaus vom Nachbarn habe ich gar nicht gesehen.)
    Unten ein Foto aus einem Projekt, wie man das machen kann - da sind auch fremde Farben in den Kissen, das stört gar nicht.
    Viel Spaß (ich könnte ja den ganzen Tag in Stoffen wühlen)!
    NIC

Gesponsert

Laden Sie die Seite neu, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.