Houzz Logo Print
webuser_961807129

Redesign der Küche. Farbauswahl und Möbel

Hallo zusammen,


ich renoviere gerade meine Küche und brauche Unterstützung beim Interior Design. Es ist das letzte Zimmer mit einem Redesign. Mein Einrichtungs-Style ist Mid-century Modern.


Die Wand wo die Küchenzeile steht soll in der Farbe Setting Plaster von f&B gestrichen werden. Die Decke und die restlichen Wände in Shadow White von F&B.


Mir gefällt das "Tannengrün" von Bild 2 für die Unterschränke sehr gut mit dem Rosa der Farbe Setting Plaster. Meine Unterschränke würde ich einfach in der Farbe überstreichen.


Die Arbeitsflächen-Platte soll bis zu der Wandkante (wo aktuell der Herd steht) verlängert werden. Habt ihr einen Tipp für die Arbeitsflächen-Platte? Ich will unbedingt ein Vollholz. Hier kommt Birke oder Buche in Frage. Soll ich diese naturfarben lassen oder mit einer Farbe beizen? Und wenn ja mit welcher?


Das weiße Billy Regal kommt weg und stattdessen kommt an die Stelle die Holzregale die aktuell noch in Richtung der Balkontür stehen (Bild 3). Hier soll Platz in Richtung Tür geschaffen werden. Der Herd wird dann nach links in die kleine Ecke gestellt.


Über der Spüle und dem Fließen-Spiegel kommt ein Stringregal (wie im Bild 4). Auch bei den Heizung Strängen (bei der Balkontür) passe ich ein Stringregal an.


Nun zu meinen Fragen in kompakter Form:


1. Wie findet ihr die Farbkombination? (Bild 5)

2. Würdet ihr den Herd auch in die Ecke stellen und dafür die Arbeitsfläche verlängern?

3. Welche Farbkombination würdet ihr für die Unterschränke und die Arbeitsplatte wählen?

4. Die Hölzer der beiden Stringregal-Bretter und des kleinen Klapptisch in der gleichen Beizfarbe? Eventuell in Teak?


Für andere Anregungen und Vorschläge bin ich natürlich offen.


Vielen lieben Dank schon einmal im Voraus!


(Bild 1)



(Bild 2)



(Bild 3)



(Bild 4).



(Bild 5)

Kommentare (4)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.