Houzz Logo Print
2mach1

Durchbruch ohne Durchgangszimmer/ Wohnungen zusammenlegen

2mach1
vor 2 Jahren
zuletzt bearbeitet:vor 2 Jahren

Wir überlegen, unsere Mietwohnung mit einer Nachbarwohnung zusammenzulegen, da wir ein Kinderzimmer und Bad mehr brauchen. Während der Vermieter gerade statisch prüft (ganze Wand rausnehmen ist aber schon jetzt ausgeschlossen) bleibt meiner Meinung nach nur ein türbreiter Durchbruch mit ähnlich schmalem Korridor durch das rechte Zimmer bis zum Flur der linken Wohnung. Das schluckt Platz vom Zimmer und könnte unschön sein (Schmaler Gang, Deckenhöhe über 3m). Gibt es Alternativen, an die ich noch nicht gedacht habe?

Es handelt sich um die beiden Wohnungen unten im Plan mit einem Aufzug dazwischen😩




Unsere bisherige Wohnung (links unten) ist gänzlich auf dem Grundriss zu sehen. Wir benötigen 4 Zimmer, Küche plus 2 Bäder. Vielen Dank!

Kommentare (14)

Gesponsert

Laden Sie die Seite neu, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.