Sichtschutz für Festverglasung
Houzz-Nutzer 628777260
Vor 5 Monaten
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (9)
cbuescher
Vor 5 MonatenHouzz-Nutzer 628777260
Vor 5 MonatenÄhnliche Diskussionen
Sichtschutz für runde Loft-Fenster
Kommentare (25)Es gibt mehrere Möglichkeiten der Gestaltung. Eine Lösung wäre eine gebogene Gardinen Stange o. Vitrage Stange, welche auf der Wand o. unmittelbar im Stichbogen befestigt wird. Ein passend gefertigtes Rollo in einem leichten aber blickdichten Stoff, mit einem gestalteten unterem Teil, passend zu feststehenden Gestaltungselementen im Badezimmer (Gesamtgestaltung von Uri Design) kann ich mir sehr gut vorstellen. Das Fenster wirkt sehr groß, demzufolge würde ich eine schlichte Ton in Ton Gestaltung vornehmen. Hier kommt es natürlich auf die übrige Raumgestaltung an. Vorallem auch auf die Wahl der späteren Accessoires (z.b. Handtücher, Bad- Vorleger usw.) Ein weiterer Gestaltungsvorschlag wäre eine eigens für das Badezimmer vorgenommene Stoffgestaltung, welche direkt mittels Klett auf dem oberen Fensterrahmen - jeweils auf jedes einzelne Fenster - angebracht wird. Hierbei bleibt das Fenster in seiner Funktion erhalten. Die vorgenommene Gestaltung des Stoffes richtet sich ebenfalls nach vorhandenen Gestaltungselementen aus dem Badezimmer (z.B. entnommen Design aus der Wand- o. Bodenfliese). Den oberen Teil des Fensters könnte man offen lassen. Natürlich kommt es auf den Blickwinkel (Einsicht) des seitlich angrenzenden Objektes an. Plissees sind auch eine Möglichkeit, können aber auch sehr kühl wirken. Die Möglichkeit der zusätzlichen Deko von außen durch Pflanzen finde ich auch sehr gut. Zu beachten ist bei der Gestaltung auch die Funktion des Fensters - Öffnung des Fenster Flügels oder der Kippwinkel beim ankippen des Fensters. Wenn du noch weitere Fragen hast, stehe ich dir gern mit Rat oder auch mit Tat zu Verfügung. Annette Spindler Uri Design...mehrSichtschutz außer Rollos für Fenster u. Terrassen
Kommentare (5)Für zwei Schlafzimmerfenster, die zum Vordergarten zeigen, haben wir uns letztes Jahr sog. "Bermuda (oder auch Bahama) Shutters" maßanfertigen lassen. Da das eine in Deutschland unübliche Shutter-Form ist, konnte die 'hardware' leider nicht mit angeboten werden. D.h. wir mussten für die obere Anbringung (ohne sichtbare Schrauben), für die Abstandshalter und die Möglichkeit, die Shutters unaufbrechbar zu verschließen, eigene Lösungen entwickeln....mehrSichtschutz für Erker im WZ
Kommentare (1)Fotos vergessen...mehrSichtschutz für Wohnzimmer
Kommentare (12)Dann mal hier einen ganz herzlichen Gruß aus einem Altbau (1904) in Offenbach. (Keine Sorge, bin keine echte Offenbacherin ;-)) Altbau ist toll und auch ich bin eher Minimalist und habe bisher nie Vorhänge oder Gardinen gehabt. Jetzt seit einem Jahr leben wir in unserer Altbauwohnung und ich fange an über Vorhänge nachzudenken, weil es irgendwie dazu gehört. Genau wie Herr Brenscheidt sagt, es darf großzügiger gedacht werden. Wir haben in einem ersten Schritt nun Verdunklungvorhänge für das Schlafzimmer nähen lassen und der nächste Vorhang kommt erst einmal an die Wohnungstür, damit es da nicht so zieht und die Leute nicht mehr so reinschauen (trotz geriffeltem Glas). Ich könnte dir auch eine gute Schneiderin empfehlen, kommt nach Hause, Stoffmuster kann man auch da behalten, sehr engagiert und die Aufhängung erfolgte ohne Probleme und zügig. Wenn ihr die Decke abhängen wollt, dann wäre in dem Zug auf jeden Fall zu überlegen, ob man die Schiene da mit einbaut, denn ich finde schon im Altbau sieht es einfach toll aus, wenn der Vorhang so richtig lang ist. Ich habe hier mal ein Foto aus Houzz (also leider nicht meiner Wohnung), sehr minimalistisch, modern aber mit üppig Vorhang, mir gefällt es. Dieses Beispiel ist natürlich nichts für euch in Puncto Sichtschutz....mehrlili777888
Vor 5 Monatenlili777888
Vor 5 MonatenGarten Design - Design Garten
Vor 5 Monatenlili777888
Vor 4 Monaten
habes-architektur