Erfahrungen mit dem Quooker
vor 4 Jahren
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (11)
- vor 4 Jahren
Ähnliche Diskussionen
Fussbodenheizung, hat jmd Erfahrungen mit dem Rotex cut System?.
Kommentare (13)@milgmilk: Achja, geht das bei diesem System wirklich? Das wäre ja toll! Uns wurde bei dem oben genannten System erklärt, dass durch die warmen Heizschlaeuche, die so nah am Bodenbelag sind, die Gefahr besteht, daß dieser ausdampft, bzw. sich Stoffe/Gase lösen könnten. Bei der herkömmlichen FH mit darüber liegendem Estrich passiert dies nicht. Es gibt eine Versiegelungsschicht, die aber sehr teuer ist und uns zugegebenermaßen auch zu teuer. Noch ein paar Fragen: Würde bei Ihnen auch alles an einem Tag gefräst? Wie war die Staubentwicklung? Welches Material kam zwischen FH und Diele?...mehrHat jemand Erfahrungen mit Luft-Wasser-Wärmepumpe?
Kommentare (3)Hallo berger_nicole, wir haben eine Luft-Wasser-Wärmepumpe und unsere neuen Nachbarn hatten zunächst große Vorbehalte hinsichtlich der "Lärm-Emissionen" des Gerätes. Wir haben in eine Baulücke gebaut, insofern fehlte es allen "Beteiligten" an "Erfahrungswerten" und so kursierten zum Teil schon wildeste Gerüchte mit welch irrem "Gesurre" zu rechnen sei, gerade, wenn wir des Sommers auch noch -wie man sich erzählt- damit kühlen wollten... Dann wurde das gute Stück installiert. Wohlwollend stellte die kritische Anliegerschaft fest: bereits mit 2m Abstand hört man tagsüber nichts (wegen der, auch in unserem ansonsten sehr ruhigen Wohngebiet vorhandenen Umweltgeräusche) und nachts hört man mit Konzentration und Anstrengung in 2m Abstand gerade noch ein leises Ventilatoren-Geräusch. Ich denke, auch bei diesen Geräten gibt es eine große Bandbreite zwischen Hui und Pfui und man muss sich entsprechend schlau machen (Ventilator horizontal/vertikal, etc.). Wir selbst haben ein Ochsner "Eagle"-Gerät und sind bisher sehr zufrieden. - Gerade was die Geräusch-Kulisse angeht. Viele Grüße & schönen Abend!...mehrHäufige Baumängel an Altbauten – mit welchen hast Du Erfahrungen?
Kommentare (13)@ rosner ... :) kenne ich .... Ich glaube über solche Mängel kann man ein ganzes Buch schreiben. Neubau drei Jahre alt, die Fenster im HWR eingesetzt mit Bauschaum und so ist das immer noch, es zieht wie Hechtsuppe. Die Griffe der Fenster liegen daneben, das hat seinen Grund sie passen nicht. Im Badezimmer in der Dusche liegt Steinteppich, der tolle Geruch verrät was sich in dem Steinteppich alles tummelt. Hochwertiger Sichtbeton? Ja klar, wenn einem das Messer beim Kochen runterfällt bleibt eine Macke im Boden, also mehr als Billigware. Im Altbau ist meist das Problem, neue Fenster von Innen Styroportapete (oh weh) und nun wundert man sich über Schimmel. Mieter meldet Wasserschaden nicht, die Wand zum Dachgeschoß war der reinste Aufzuchtplatz für Pilze. Ich denke damit haben wir alle unsere Erfahrungen, denn das ist nur ein kleiner Teil....mehrErfahrungen mit Edelstahl Arbeitsplatte Küche
Kommentare (15)Das mit den langen Lieferzeiten ist schon so ein Ärgernis. Und mit Corona ist es natürlich nicht besser geworden. Wir warten auch schon seit Monaten auf Möbel aus Italien. Wir besitzen eine massive Edelstahl Arbeitsplatte. In gebürsteter Ausführung. Ich finde sie immer noch wahnsinnig stylisch, auch mit all ihren Kratzern. (Ja, es macht die Sache liebevoller, hier lebt eben auch jemand) Den Tipp, den ich aber geben will, ist, sich gleich das richtige Putzzeug zuzulegen. Da gibt es tolle Helfer. Gerade aus dem Hause Würth. (ich will hier keine Werbung machen, ähnliche Produkte gibt es sicher auch von anderen Herstellern, ich benutze halt diese) Gerade für die tägliche Pflege hervorragend. Zur Grundreinigung und gegen hartnäckige Flecken (z.B. Fruchtsäure) benutze ich Blanco Polish. Damit lassen sich solche oberflächlichen Ätzungen und kleine Kratzer sehr gut auspolieren. Auf jedenfalls wünsche ich Ihnen viel Spaß mit der Arbeitsplatte....mehr- vor 4 Jahren
- vor 4 Jahren
- vor 4 Jahren
- vor 4 Jahren
- vor 4 JahrenZuletzt geändert: vor 4 Jahren
- vor 4 Jahren
- vor 4 Jahren
- vor 4 Jahren
- vor 2 Jahren

Gesponsert
Laden Sie die Seite neu, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen
Frank Udelhoven