Houzz Logo Print
webuser_214548057

Treppengeländer klappert - was tun?

Martina
vor 2 Jahren

Hallo zusammen,


in meiner Mietwohnung gibt es eine - offenbar nicht besonders hochwertige - Treppe, die zu einer Art Galerie führt. Unten Fotos dazu.

Die Metallstäbe des Geländers sind offenbar nur lose in das Holz eingelassen, man kann sie teilweise drehen und hoch- und runterschieben. Wenn jemand die Treppe benutzt, fangen die Metallstäbe daher alle an zu klappern, was ziemlich nervt.


Hat jemand eine Idee, wie man die Stäbe einfach und günstig fixieren könnte? (Da es eine Mietwohnung ist, sollte die Lösung nicht zu aufwändig sein.)

Ich hatte überlegt, ob man die Stäbe irgendwie straff umspannen könnte, damit sie nicht mehr so viel Spiel haben.

Aber es sollte natürlich auch nicht komplett doof aussehen, obwohl die Optik nicht den allerhöchsten Stellenwert hat - die Treppe befindet sich im Arbeits-/Hobby-/Gästezimmer.


Freue mich über Vorschläge!




Kommentare (4)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.