Houzz Logo Print
becker_diana9

Hilfe für DG-Wohnung

becker_diana9
vor 2 Jahren

Guten Morgen liebe Community,


ich lebe zur Miete in einer 2-Zi. DG-Wohnung mit ca. 51 qm Wfl. Da Umstellen, aufzeichnen, alles nichts gebracht hat, benötige ich dringend Hilfe "wie stelle ich was wohin". Das WZ ist ein Durchgangszimmer und das SZ ein "Schlauch". Die Steckdosensituation ist in allen Räumen nicht gerade gut (Bj. 1968).


Für das WZ wünsche ich mir einen Essplatz für 2 und ein Sofa zum Lümmeln (Nickerchen), evtl. ein Low-/Sideboard für den Fernseher und einen Teppich (nur wohin?)


Beim SZ stehe ich mit dem Bett auf Kriegsfuß. Wie groß und wohin? Unter die Schräge, an die gerade Wand oder an die Stirnseite? Und was mache ich mit den Büchern und dem Kleiderschrank?


Als Laminat in allen Räumen (bis auf Küche/Bad) könnte ich mir den Boden von IKEA "Tundra" (Kiefernachbildung, gekalkt) vorstellen. Und als Wandfarbe? Ich schwanke zwischen klassisch "Weiß" und irgendetwas "Hellem". Mein Vorstellungsvermögen gleich null - nur

die Pflanzen" sollten wegen der Lichtverhältnisse so stehen bleiben.


Könnt Ihr mir ev. helfen? Herzlichen Dank schon mal vorab.


Liebe Grüße aus Augsburg


Diana


Kommentare (3)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.