Houzz Logo Print
marion_oetken

Wie anfangen? Anordnung im Bad

M O
vor 2 Jahren

Liebe Community,

wir möchten unser Badezimmer in unserem Altbau sanieren. Dabei spielen wir mit dem Gedanken, die Anordnung von Waschbecken, WC usw. zu verändern (z. B. soll die Badewanne raus). Bevor wir uns Angebote einholen, möchte ich mich selber etwas schlau machen.

Ich habe noch nie ein Badezimmer saniert und absolut keine Ahnung von Installation. Deshalb muss ich ganz von vorne anfangen. Vermutlich wird der eine oder andere lachen, aber ich frage mich Folgendes: Woher weiß ich, ob sich z. B. das WC oder das Waschbecken an einer anderen Stelle einbauen lässt? Oder ist das grundsätzlich immer irgendwie möglich, die Anordnung zu verändern? Wie kann ich herausfinden, ob das Waschbecken auch an der gegenüber liegenden Seite aufgehängt werden kann? Muss man dazu Pläne konsultieren? Oder wie macht das der Fachmann?

Danke für Eure Antworten!

MO


Kommentar (1)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.