Houzz Logo Print
webuser_599246328

Alternative zu Fiam Spaghetti Liegestuhl

Mona
vor 2 Jahren
zuletzt bearbeitet:vor 2 Jahren

Hallo zusammen, die Sonne scheint und wir haben uns zwei Klappstühle bestellt: Fiam Spaghetti Liegestuhl. Das Material ist toll, die Idee des Klappstuhls toll, ABER der Liegestuhl ist zu kurz. Mit 1,72 bin ich kein Riese, aber meine Hacken liegen genau auf dem Metallrohr vom Fußteil, siehe Foto, verzeiht die Füße :)

Sehr schade.


Wer kennt eine gute Alternative, ungefähr in der gleichen Preisklasse?

Was uns wichtig ist:

1. Ein wegklappbares Fußteil, weil mein Mann gerne sitzt und ich gerne relaxe.

2. Material, was wasserfest ist, denn die Stühle müssen im Winter draussen bleiben. Das Material sollte auch möglichst schnelltrocknend sein.

3.Klappbar oder mindestens stapelbar.

4. Höhe Rückenlehne.

5. Farbe: Hellgrau, off-white, Taupe (hell), ggfs. graugrün oder weiß.


Ist das unmöglich? Oder gibt es Alternativen zu dem bestellten Stuhl?

Danke für euer Mitwirken.

Liebe Grüße, Mona



Kommentare (7)

  • ankestueber
    vor 2 Jahren

    Hallo Mona, will dir mal eine Rückmeldung geben, vielleicht wird dann noch jemand aufmerksam. Der einzige Stuhl, der mir einfällt, sind die Deckchairs aus Holz, da es die mit unterschiedlich langen Fußteilen gibt. Aber das scheidet für euch wahrscheinlich aus wegen wasserfest und schnelltrocknend. ???

    Vielleicht solltet ihr euch auf die Suche machen nach einem Stuhl und Hocker, da gibt es mehr Auswahl.


    Mona hat ankestueber gedankt
  • Mona
    Ursprünglicher Verfasser
    vor 2 Jahren

    Hallo Anke, Holz scheidet leider tatsächlich aus, weil wir keine Überwinterungsmöglichkeit haben. Stuhl und Fußteil wäre tatsächlich eine Lösung.

    Ich habe da noch gegoogelt: Säntis Sessel und Fußhocker von Schaffner, Fiam Lido Loungesessel und Fußhocker, Lounger Houe Click oder Nardi Folio. Aber nichts davon vor Ort zum Ausprobieren. Das ist echt ein Nachteil. Darum frage ich hier erstmal nach Erfahrungen mit den Stühlen, bevor ich alle bestelle.

    Vielleicht kann mir jemand was zu einem der Stühle sagen oder hat noch einen guten Tipp.


    Liebe und sonnige Grüße, Mona

  • ankestueber
    vor 2 Jahren

    Danke für deine Rückmeldung.

    Konntest du verschiedene Stühle jetzt ausprobieren?

  • Mona
    Ursprünglicher Verfasser
    vor 2 Jahren

    Hallo Anke, also das war ziemlich schwer. Mehrere Gartencenter und Möbelhäuser im größeren Umkreis haben wir besucht. Jedes Geschäft hat vielleicht einen der Stühle oder nicht genau den Stuhl, nur die gleiche Serie. Nardi haben wir gar nicht gefunden.

    Den Säntis haben wir Gott sei Dank gefunden und in Ruhe ausprobieren können. 

    Sich Stühle zum Probieren nach Hause schicken lassen, finde ich sehr aufwendig.

    Liebe Grüße Mona ὠA

  • ankestueber
    vor 2 Jahren

    ok, nicht so einfach, aber wenn der jetzt passt, ist ja alles gut. Er kommt ja auch der ersten Wahl am nächsten. Viel Freude auf eurem neuen Balkon!

    Liebe Grüße, Anke

    Mona hat ankestueber gedankt
  • Mona
    Ursprünglicher Verfasser
    vor 2 Jahren

    Dankeschön, Anke :)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.