Houzz Logo Print
webuser_539763230

Wohnzimmer/Flur - Farbe??

Lisa Müller
vor 2 Jahren

Hallo,
am Dienstag ist es so weit und wir bekommen die Schlüssel für unsere neue Wohnung!
Ich möchte direkt Mittwoch zur Farbe greifen und hoffe sehr auf Anregungen, damit das Ergebnis schön wird!
Die Bilder mit einem orangenen Punkt gekennzeichnet sind Bilder des aktuellen Zustandes. Alle Möbel die zu sehen sind kommen raus! Bis auf die Lampen. Die Wohnung ist sehr hell!
Wie ihr seht befindet sich hinten eine große Nische. Hier kommt ein PC Tisch/Arbeitsecke hin. Dort wo aktuell der TV ist, kommt auch unser TV hin. Allerdings an die Wand. Das Sofa wird durch ein Ecksofa (oder 3 Sitzer + Sessel) ersetzt, und dort wo aktuell das graue 2 Sitzer-Sofa steht, kommt ein Esstisch hin. Auf dem Bild mit der Nische ist ein blauer Strich eingezeichnet. Hier befindet sich eine Durchreiche zur Küche.
Auch füge ich ein Foto meines TV Lowboards hinzu, denn auch die anderen Möbel die mitkommen (Kommode, Bücherregal) entsprechen der Farbe - dunkles Holz, schwarzer Metallrahmen. Wie ihr seht finde ich auch Mustertapeten als Eyecatcher super 😄 Das Sofa dürfte nicht zu hell sein, da Flecken mit Kind vorprogrammiert sind.
Ich habe mal 2 Beispiele eingefügt die mich farblich ansprechen.
Ich könnte mir auch vorstellen die decke zu streichen.
Option 1:
Komplette Wand hinter dem Sofa Farbe Petrol(eine von den Bildern) + gegenüberliegende Wände (Wand mit Durchreiche und TV Wand) auch. Alternativ TV Wand mit passender Mustertapete.
Aber was mache ich hier mit der Decke und den Wänden rechts und links? Welche Farbe?
Option 2: alle Wände Petrol und Decke in einer anderen Farbe (bitte sagt mir welche Farbe) oder weiss??? 😅
Den Flur wollte ich farblich abstimmen, da es hier einen fließenden Übergang gibt. Wo die TV wand endet geht der Flur nach rechts ab (sehr lang). Hier hatte ich überlegt die Decke petrol zu streichen + die Wände zur Hälfte mit Holzleisten verzieren und auch zur Hälfte Petrol. Die Wand des Flurs zieht sich in das Wohnzimmer (Flurwand, Küchentür, Ecke). Ich würde hier am anfang der Kuchrntür Stopp machen.
Ist das zuviel des Guten?
Was würdet ihr tun? Gerne bin ich auch für Option 3, 4, 5, 6 offen!
Und versprochen es gibt auch ein Bild wenn es fertig ist!
Vielen Dank!

Kommentare (8)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.