Houzz Logo Print
thomasa80

Kreative Ideen für schmales Wohnzimmer

Thomas
vor 2 Jahren

Hallo ihr lieben Hausexperten :)


seit langem hegen wir den Traum eines Eigenheims und haben nun eine schöne Doppelhaushälfte gefunden die wir bald beziehen dürfen.

Aktuell beschäftigen wir uns viel mit der Einrichtung, und wie das bei DHHs so ist ..die Grundfläche ist nicht die aller Größte und insbesondere im Erdgeschoss macht sich das bemerkbar.


Zur besseren Erläuterung mal ein Ausschnitt unseres


Grundrisses:


Rechtsseitig der Linie beginnt unsere offene Küche, den Bereich davor (vor dem obigen Fenster) planen wir als "Esszimmer" zu verwenden. Auf der linken Seite haben wir dann zwei schöne bodentiefe Fenster die gleichzeitig als Ausgang zur Terrasse dienen. Davor würden wir gerne das Wohnzimmer platzieren, mit 6m x 3,38m finde ich dies allerdings etwas ungeschickt geschnitten.

Prinzipiell würden wir gerne eine recht große Couch / Wohnlandschaft unterbringen. Klar könnte man die in der unteren Ecke versenken aber dann hat man ja fast 6m Distanz bis zum Fernseher an der gegenüberliegenden Wand. Zudem ist das untere Fenster dann natürlich zugestellt wobei ich das nicht soo schlimm fände.


Dann könnte man die Couch Spiegeln und Mittig in den Raum stellen, mit dem Fernseher an der unteren Wand - hier müssten wir dann aber die Couch wahrscheinlich deutlich schmaler wählen damit man da noch zwischen Couch und Wand durch kommt.


Soweit unsere Überlegenen, ich dachte ich frag mal bei euch nach ob vielleicht jemand eine super kreative Idee hat wie man das geschickter lösen kann .. bzw. vielleicht zuhause einen ähnlichen Grundriss hat.

Kommentare (7)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.