Houzz Logo Print
markus_wolters

Badezimmer gegen offene Küche tauschen?

Markus
vor 2 Jahren

Hi zusammen,


vielleicht könnt ihr bei meinem Dilemma helfen. Ich übernehme mein Elternhaus, ein Bungalow mit etwa 120qm Grundfläche, Bj 99. Es gibt zwei Sachen, die damals blöd gelöst wurden, es gibt kein Gäste-WC und keine offene Küche. Da ich das WC ohnehin modernisieren lassen wollte, kommt bei mir die Idee auf, Küche und Badezimmer zu tauschen und dabei die Wand zum Wohnzimmer zu entfernen um eine offene Küche zu realisieren. Leider ist dann der Zugang zum HWR/Garage blockiert.


Gäste-WC wäre jetzt nicht unbedingt nötig, da ich ohnehin den Dachboden (30Grad Walmdach) zum Großraum-Büro mit externem Zugang ausbauen möchte und dort dann ein WC hinkommt.


Habt ihr eine Idee zur Küche? Die Ausrichtung ist übrigens so, dass die linke untere Hausecke zum Südwesten ausgerichtet ist, d.h. der hintere Garten ist (leider) im Nordwesten, das kann man leider nicht ändern...


Grüße,

Markus


Kommentare (30)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.