Beleuchtung in der neuen Küche
emma
Vor 3 Monaten

Küchen Deckenbeleuchtung
Beleuchtung über Kochinsel Indirektebeleuchtung Hochschrank
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (12)
Houzz-Nutzer 338270999
Vor 3 Monatenemma
Vor 3 MonatenÄhnliche Diskussionen
Brauche Tipps für Beleuchtung/Küche
Kommentare (6)Frage: werden für die Ausleuchtung der Küchenarbeitsplatten Einbauleuchten im Pult (schwarze Löcher) verwendet, d.h. Sie suchen nur Leuchtkörper für Spots ?? ... eine Randfrage sei gestattet: Warum werden Spülen in vielen Fällen vor zu öffnenden Fenstern platziert ? ... und besonders intelligent ist es, dies hier zu tun, da es sich bei den anderen drei Fensterflächen um Festverglasung handelt ;-) Grüße Josef Rosner...mehrBeleuchtung Küche - Essbereich abgestimmt
Kommentare (6)Ich bin der Meinung, dass besonders bei Küchen die Beleuchtung gut überlegt sein sollte. Denn es ist nich zu leugnen, dass man viel Zeit in der Küche verbringt. Zudem ist es beim Kochen sehr vorteilhaft, wenn man ausreichend Licht im Raum hat. Aber in gewissen Situationen ist indirektes Licht auch schön und sorgt für eine einzigartige Atmosphäre. Wenn man beispielsweise gemütlich essen will oder ein Dinner zusammen verbringen will. Vor kurzem erst habe ich für ein paar Freunde von uns ein Dinner vorbereitet. Und im gedimmten Licht ist die Atmosphäre viel entspannter und die Geschmackssinne können sich besser entfalten! Ich habe indisch gekocht und es war ein wahrer Erfolg, denn ich habe ein Thai-Kochkurs (hier bei http://www.kreativkochen.de/kochkurse/kurse-im-ueberblick absolviert! Das hat mir super viel Spaß bereitet und ich konnte meine Kochkünste ausweiten....mehrLicht und Farbkonzept unserer neuen Küche
Kommentare (11)Hallo- hatte heute die Firma GERA im Haus. Bei diesem Termin wurde mir eine Deckenleuchte vorgestellt- kann ich mir sehr gut vorstellen. Ebenso hat diese Firma beleuchtete Lichtrelings mit Beleuchtung im Programm. Ansonsten würde ich ebenfalls abgehängte Decke vorschlagen. Bringt Ruhe in den Raum. www.gera-leuchten.de Können wir nur empfehlen diese Firma. Sehr kompetent und recht erschwinglich. Viele Grüße Isabel Seidel...mehrBeleuchtung Küche & Kücheninsel
Kommentare (2)Hallo Peter H., ist die Dunstabzugshaube hinter dem Kochfeld? Und auch noch eine Esstheke dahinter? Mit Barhockern? Dann wären hier auch Hängeleuchten sehr schön, die ein wenig Atmosphäre geben. Ansonsten sind die Spots mittig über der Kochinsel völlig ok. Die Spots zwischen Block und Küchenwand würde ich nicht mittig setzen, da dann die Person, die dort kocht, voll im Licht steht und die Fläche verschattet. Besser wäre es. die Beleuchtung näher an die Küchenwand zu setzen. Gibt es hier Oberschränke? Wenn nicht, würde ich sie auch mittig über die Arbeitsfläche setzen (wie im unteren Bild). Durch den Abstrahlwinkel wird der Bereich davor dann auch beleuchtet. Ich hoffe, das ich Ihnen helfen konnte, sonnige Grüße Antje Sturm...mehrBRÜNING INTERIORS
Vor 3 MonatenRaumagentur ArteFakt
Vor 3 MonatenZuletzt geändert: Vor 2 Monatenemma
Vor 2 MonatenZuletzt geändert: Vor 2 Monatenemma
Vor 2 Monatenlili777888
Vor 2 Monatenlili777888
Vor 2 Monatenemma
Vor 2 MonatenK W-K
Vor 2 MonatenRaumagentur ArteFakt
Vor 2 Monaten
Raumagentur ArteFakt